Grundübungen !

thebb001

New member
Das Grundübungen für den Masse aufbau das A und O sind ist mir klar.

Aber ich wiege halt zu viel, und schaff nicht wirklich Dips und Klimmzüge. Gibt es für diesen Alternativen ? oder soll ich diesen Übungen an Maschienen aufführen mit gegen Gewicht

mfg

A

Anzeige

Re: Grundübungen !
Du kannst andere Grund- bzw. Körpergewichtsübungen machen. Liegestütze und wenn du eine Multipresse bzw. Power Rack hast dann kannst du "horizontale" Klimmzüge machen (inverted rows). Jetzt wirst du dir vielleicht sagen Liegestütze sind keine große Sache aber richtig ausgeführt sind sie anstrengend und effektiv und man kann auch mit Zusatzgewicht arbeiten (Scheibe auf den Rücken legen). Alternativ kann man beim Klimmzug/Dipständer mit den Beinen nachhelfen und so einen Impuls geben. Damit meine ich das abdrücken vom Boden um so die Übung einzuleiten denn wenn man in Bewegung ist, dann nimmt man etwas Belastung weg. Im Prinzip der gleiche Effekt wie auf der Maschine aber mit dem Vorteil, dass man auch die Balance trainiert

du könntest (wenn du im fitness bist) auch einfach bankdrücken machen, z.b. langhantel eng nehmen? das wäre dann hauptsächlich dein trizeps, der hier arbeiten muss, allerdings ist das auch eine übung, die den gesamten körper fordert - wenn auch nicht ganz so stark, wie beim "normalen" bankdrücken und viel gewicht.

Latzug ist sicherlich eine alternative, da man auch hier mit viel gewicht arbeiten kann - allerdings wird wahrscheinlich gar nicht so viel gewicht benötigt, wenn du nicht mal einen klimmzug schaffst (was natürlich abhängig von deinem gewicht ist).
Und für Übungen wie kniebeugen, kreuzheben, langhantelrudern, etc. ist es unrelevant wie viel du wiegst (sofern du nicht 200 kg+ auf die waage bringst). Auch das stärkt deinen GANZEN körper, d.h. du bist jetzt nicht unbedingt auf klimmzüge oder dips angewiesen, sofern du sonst auf grundübungen baust (dass man auch mit isos viel erreichen kann, sollte bekannt sein..).

Weiß jetzt nicht genau, ob das die antwort ist, die du hören wolltest, da deine frage jetzt nicht ganz konkret ist.

Kraftsport

trainierst du zu hause oder in nem studio?

latzugmaschine ist ne vernünftige alternative zu klimmis, und zu den dips: in studios gibt es oft so maschinchen, die dir einen teil deines körpergewichts abnehmen. trizeps am kabelzug trainieren ist nicht die beste alternative.

Eine gute Alternative für Klimmzüge wäre Latziehen zur Brust. Anstelle der Dips könntest du einfach normales Bankdrücken ausführen....

MfG
Thomas

Mir haben am Anfang Negativwiederholungen, die HIT4Life bereits erwähnt hat, sehr gut weitergeholfen!

LG

A

Anzeige

Re: Grundübungen !
Zurück
Oben