Grundübungen & Bodyweight/Kettlebell zusammen!?

Rollbrettfahrer

New member
Hey,

also es ist so dass ich mich sehr für Kampfsport und besonders das Training der Kampfsportler begeistern kann.

Ich trainiere derzeit nach einem alternierenden GK Plan mit dem ich super zufrieden bin und in den Grundübungen stärker werden möchte.

Zusätzlich würde ich gern (je nach Regeneration) Einheiten reinschieben bei denen ich Pushup Varianten mache, Bodyweight Rudern, Core & Stabilisationsübungen am Seilzug, Kettlebell Swings und dergleichen.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit der Kombination von schwerem Krafttraining und Bodyweight/Kettlebell Einheiten?

Natürlich könnte ich es auch in die Einheiten integrieren, z.B. nach 3 schweren Grundübungen noch 1-2 Bodyweight & Kettlebell (natürlich angepasst) Übungen im höheren Whd Bereich.

Trainiert jemand vl ähnlich und kann mir Erfahrungen berichten?!

lg

A

Anzeige

Re: Grundübungen & Bodyweight/Kettlebell zusammen!?
wenn du die möglichkeit hast, Kettlebelltraining einzubauen, mach das. allerdings würd ich empfehlen, dafür einen eigenen tag zu veranschlagen. nach einer schweren, harten Einheit noch Kettlebelltraining - ist extrem... hab ich schon probiert. :)

core-/ stabilisierungstraining lässt sich sehr gut ebenfalls beim bauchtraining einbauen. Kettlebell fordert stabilisierung ebenfalls sehr stark.

Bodyweight: versuch mal crossfittraining ;) - mach richtig mit und du wirst eingehen - spreche aus erfahrung. ansonsten noch TRX oder klassische BWE.

super, danke.

werde mal je nach regeneration 1-2 einheiten die woche einschieben für stabilisation, core, sprunggelenk, bodyweight und kettlebell. ein kleiner alternierender plan sozusagen ;)

ich habe einen monat lang kettlebell zirkel training gemacht und kann mir auch nicht vorstellen diese übungen sauber nach einer harten einheit noch durchzuführen.

crossfit interessiert mich auch sehr, jedoch ist es in wien unheimlich teuer und alles kann ich mir zugleich leider noch nicht leisten. ist aber bestimmt etwas was ich früher oder später auch anstreben werde.

lg

Zurück
Oben