Grundübungen/ Anleitungen/ Beschreibungen/ Archiv

paranoid

New member
Grundübungen

Wo finde ich genaue beschreibungen, am besten mit Bildmaterial zu den Grundübungen?(bankdrücken, front-nackendrücken, kreuzheben, LH-rudern vorgebeugt, kniebeugen, klimmzüge)
Kennt jmd ne HP oder hat jmd nen Buchtip?

oder habt ihr vielleicht sogar lust ein FAQ zu den Grundübungen zu machen?

und ja ich weiß, dass es irgendwo im Archiv sicher steht und man sich das einzeln zusammensuchen könnte, allerdings fehlt es dann immer noch an Bildern, und an einer schönen Übersicht.

Re: Grundübungen

Jetzt warst Du schneller als ich :winke: Ist mein Fave.
Ich vermisse hier nur die "stifflegged deadlifts." Hat da einer einen Link?

Sascha

Re: Grundübungen

Es gibt ein Buch von "Frederick Delavier - Muskel Guide". Finde ich eigentlich ganz interessant und informativ, da die meisten Kraftübungen mit der Beanspruchung der jeweiligen Muskelgruppen pro Übung aufgeführt sind.

Gipser0

damit ist erst recht ein DOMS garantiert!

das dehnen, genauer gesagt, das statische (!) dehnen wird hier nicht nur am ende, sondern auch zwischen den sätzen "verordnet".
mit der "seltsamen seite" hast du recht!:winke:
zur übungsausführung: man könnte die beine auch ganz gestreckt halten (wenn man entsprechend flexibel ist).

cu, kurt

p.s.: apropòs DOMS: BB nehmen "no pain, no gain" gern wörtlich:)

Danke

Die Übung passt. Das alleine zählt.
Die Seite des Herrn ist tatsächlich nicht so toll. Bleibt nur die Frage, ob Dehnfetischist oder einfach Masochist. :winke:

Gruß und Danke

Sascha

Passt schon.

Ich finde diese Version sogar besser, um den unteren Rücken zu "quälen." Allerdings kann man da nicht soviel aufladen.

Gruß
Sascha

du sagst es

das funktioniert nur, wenn man ausreichend flexibel ist.

gruß, kurt (der es auch mit gestreckten beinen schafft, aber nicht oft macht - DOMS-gefahr in den hamstrings:winke:)

Zurück
Oben