Grundsatz !?

18camel

Banned
Habe mir jetzt meinen grundsatz ausgerechnet und komme auf 2766 Kcal... meine frage nun :
wie viel gramm eiweiß, fett und kohlenhydrate soll ich essen ?
und wass sollte ich am abend eher meiden und nur zu mittag essen?
Frühstück esse ich keines da ich immer am vormittag trainiere.

lg 18camel

A

Anzeige

Re: Grundsatz !?
Lies dir die Grundlagen der Ernährung durch. Da steht alles genau drinnen. Falls dann noch immer Fragen gibt, meld dich nochmal. Frühstück ist wichtig!!! Gerade wenn du am Vormittag trainierst.

wie taak schon sagte,frühstück ist echt wichtig vor allem wenn du danach trainierst.dein körper braucht morgens kohlenhydrate...iss zum beispiel 100g haferflocken mit milch und quark,dann kannste 2 stunden später gut trainieren

50% KH (2/3 davon komplex)
30% EW
20% Fett

in der früh fett eher meiden dafür abends eher mehr
kohlenhydrate abends meiden
ew is immer gut

Ich würde auch darauf achten, dass ich pro Mahlzeit ungefair gleichviel EW zu mir nehme. Den Rest hat daki.91 bereits gesagt.

lg

2766 ist schon einiges! Oder bist du ein bisschen größer ? Was sind denn deine Ziele ?

Fx88: größe ist doch scheißegal .. gewicht ist wichtig!

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hängt das Gewicht nicht auch ein bisschen mit der Größe zusammen ;)

Ich erkläre dir kurz meinen Gedankengang:
Ich las seinen post, dachte mir, dass er bestimmt zunehmen möchte weil er so schreibt als wolle er über seinen Grundumsatz kommen. Ich dachte mir, dass der Grundumsatz relativ hoch ist bei normaler Belastung und er auf jedenfall über 80 Kilo wiegt (weil ich habe so einen ähnlichen und wiege auch 85). Mein nächster Gedanke war, wenn er 85 Kilo bei einer Durchschnittskörpergröße wiegt (175cm-180cm), dann ist er entweder übergewichtig (was aber mit der Annahme, dass er zunehmen möchte, im Widerspruch steht) oder er ist schon etwas muskulös (woraus ich aber schließe, dass er bereits Erfahrung hat und dann die Frage nach Eiweiss etc. etwas spät käme).

Also habe ich daraus geschlossen, dass sein hoher kcal-Bedarf aufgrund eines Rechenfehlers (schließe ich aber eigentlich aus) oder einer überdurchschnittlicher Körpergröße zustande kommt.

q.e.d ;)

Hey fx88
Habe 84kg und bin 1,86 groß ...
Habe meinen ep reingestellt der heißt:" mein EP! Bitte bewerten;D!"

aah is doch egal ich wollt nur sagen das du mit der körpergröße nichts anfangen kannst er kann 1.80 groß sein und zwischen 60-100kg wiegen ..

Du liegst aber genauso falsch. Wenn dann ist auch nicht das Körpergewicht wichtig sondern die Magermasse. Also Körpergewicht-Fettanteil oder glaubst du ersthaft das ein 140kg Bodybuilder den gleichen Umsatz hat wie n fetter Bürohengst?
Und auch das stimmt nicht ganz, denn deinen Umsatz kannst nur ausprobieren - also an dem was du errechnest orientieren und dann an anpassen je nachdem wie viel du zu- oder abnimmst und je nachdem was dein Ziel ist.

Oder wie kann es sein dass ich mit aktuell 101kg und mehr als nur aktivem Lebensstil (Bin Samstag-Sonntag zB 6 Stunden auf dem Mountainbike gesessen) durchschnittleich maximal 2900kcal essen kann um mein Gewicht zu halten, ein guter Freund mit 64kg aber mal eben knapp 3500kcal benötigt weil er sonst vom Rad kippt?

Oder wie kann es sein dass ich mit aktuell 101kg und mehr als nur aktivem Lebensstil (Bin Samstag-Sonntag zB 6 Stunden auf dem Mountainbike gesessen) durchschnittleich maximal 2900kcal essen kann um mein Gewicht zu halten, ein guter Freund mit 64kg aber mal eben knapp 3500kcal benötigt weil er sonst vom Rad kippt?

Schilddrüsenprobleme, hoher puls und beschleunigter stoffwechsel vielleicht. hab ich genauso, ich wenn nich fress wie n komplett bescheuerter werd ich nicht fett.

Bei beiden Top in Ordnung. Ich kenn noch mehr bei denen das so ist. Jeder Mensch ist einfach individuell ... Alter spielt natürlich auch ne Rolle. Mein Bruder konnt früher auch nur essen und wurd nix. Mittlerweile schiebt der schon nen Kessel :lol:

A

Anzeige

Re: Grundsatz !?
Zurück
Oben