Grundplan anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb0815

New member
Hoi, kann mir wer den Grundplan anpassen?

TE1
Kniebeugen (Übung gefunden: Beincurlen)
Bankdrücken (mache ich)
Frontdrücken (mache ich)
Dips (mache ich)

TE2
Kreuzheben (Übung gefunden: Beinstrecken)
Klimmziehen (alternative gesucht)
vorg. Rudern (alternative gesucht)
vorg. Seitheben (alternative gesucht)
Curls (mache ich)

Ich habe eine Homegym mit Hantelbank, Ablage+Langhantel, Butterflymaschine, Beincurler/Strecker und Latissimusturm.
Wenn es bei meiner Ausstattung keine perfekten alternativen gibt,
könnte ihr mir sagen was am ehesten gut wäre, da ich trainieren möchte.
Danke schonmal

lg

du hast beincurler und latturm,aber keine kurzhanteln? besorg dir kurzhanteln,damit klappt das vorg. seitheben. vorg. rudern kannst mit deiner langhantel ja. und wenns nicht anders geht mach halt latziehen zu brust anstatt klimmziehen.
lg

-Kniebeugen kannst du nicht durch eine Beiniso wie Beincurl ersetzen!
-Klimmziehen musst du auch machen, such dir etwas passendes! (kauf dir ne Stange, such dir n Baum was weiß ich)
-vorg. Rudern gegebenfalls durch eine andere Ruderübung mit KH oder am Kabelturm ersetzen ( sollte nach möglichkeit dennoch ausgeführt werden)
- anstatt vorg. Seitheben gehen z.b. Face Pulls

Besitzt du keine KH und LH Hanteln? Ansonsten wären nämlich diese Übungen möglich.. Freie gewichte haben in vieler hinsicht vorteile!

Falls du nicht weißt, wieso du Kniebeugen nicht durch Beincurls ersetzten kannst gib ich dir einen tipp: Les dich in den Kraftsport/ BB ein!
Stichwort Wachstumshormone, Mehrgelenksübung..

So Klimmzüge ziehe ich mir jetzt die Latissimusstanke zur Brust, gibts nichts besseres zur Auswahl. Biiiiiiiitte eine Alternative für:
vorg. Rudern
vorg. Seitheben

Geht nicht Butterlfy?

TE1
Kniebeugen (Übung gefunden: Beincurlen)
...
TE2
Kreuzheben (Übung gefunden: Beinstrecken)
sicher dass du da nicht irgendwas vertauscht hast? kreuzheben ist aber in erster linie eine übung für den unteren rücken.aber du hast ja eine langhantel,also wieso kein kreuzheben?
lg

du versuch´s hier isolationsübungen a la beinstrecker und beinbeuger durch die wichtigsten grundübungen, die die basis jeden trainings sein sollten, zu verstauschen! ( Kreuzheben und Kniebeugen)

so geht´s nicht.. ganz einfach

doch es geht weil ich sie nicht machen kann und alternativen brauch.
die habe ich aber jetzt.
danke und schönen tag noch.

manchmal nervt das rumgeheule aber gewaltig hier.

flame on

doch es geht weil ich sie nicht machen kann und alternativen brauch.
die habe ich aber jetzt.
danke und schönen tag noch.

manchmal nervt das rumgeheule aber gewaltig hier.

flame on

naja,wenn du dem "rumgeheule" zuhören würdest,dann wüsstest du,dass beincurls nicht nur nicht als ersatz für kreuzheben herhalten kann weil es eine isolationsübung ist,sondern weil kreuzheben in erster linie eine übung für den rumpfstrecker,welchen du überhaupt nicht trainierst ist. aber jedem das seine.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben