grundlegende fragen;-)

Wenn du schon 9 Monate trainierst, solltest du nach einer Diät eigendlich so aussehen.

naja, hab am anfang viel probiert bis ich gewusst habe was die besten übungen für mich sind, die mir persönlich den größten fortschritt bringen, darum bin ich doch noch nicht ganz auf diesem niveau;-) außerdem bin ich der meinung dass ich nicht soviel masse habe wie er im film. 82kg auf 1.85 ist noch nicht sonderlich viel oder?
apropos diat, kohlenhydrate runter und mehr auf kraftausdauer trainieren oder was meinst du damit genau??
und zum thema ernährung: was eignet sich gut zum in den Pausen in der Schule zu Essen? was ich einfach von zuhause mitnehmen kann? Schinken, thunfisch usw? was gäbe es da noch?
bin draufgekommen dass durch eine anständige ernährung noch viel mehr drin gewesen wäre, habe leider nicht sonderlich viel drauf geschaut..
mfg

82kg bei 1,85m ist nicht wenig solange der KFA einigermaßen gering ist.
Beim Training ändert sich bei einer Diät garnichts, ausser dass Cardioeinheiten eingebaut werden.
Dann würde ich mir ein Grundprinzip zum Thema Ernährung überlegen, mit dem du über längere Zeit zufrieden bist, es hat meiner Meinung nach keinen Sinn sich das Essen zur Qual zu machen, nur um ein paar Gramm Eiweiß oder ähnliches mehr zu haben.
Würde prinzipiell auf Fastfood etc. verzichten und die Kohlenhydratzufuhr hauptsächlich bis ausschließlich auf morgends und mittags beschränken.
Dann sollten die Pfunde eigendlich Purzeln, wenns dann immernoch nicht klappt, würde ich mir nen festen EP zulegen.

mfg

82kg bei 1,85m ist nicht wenig solange der KFA einigermaßen gering ist.
Beim Training ändert sich bei einer Diät garnichts, ausser dass Cardioeinheiten eingebaut werden.
Dann würde ich mir ein Grundprinzip zum Thema Ernährung überlegen, mit dem du über längere Zeit zufrieden bist, es hat meiner Meinung nach keinen Sinn sich das Essen zur Qual zu machen, nur um ein paar Gramm Eiweiß oder ähnliches mehr zu haben.
Würde prinzipiell auf Fastfood etc. verzichten und die Kohlenhydratzufuhr hauptsächlich bis ausschließlich auf morgends und mittags beschränken.
Dann sollten die Pfunde eigendlich Purzeln, wenns dann immernoch nicht klappt, würde ich mir nen festen EP zulegen.

mfg

ja ich habe mir die 82kg(mit 72kg angefangen) über ca.10 Monate angegessen bzw "antrainiert" wobei ich vorher normal dünn war. jetzt habe ich 82kg bin aber immer noch nicht sonderlich bullig, da ich ziemlich massive Beine habe,die meiner Meinung sicher ein paar kg ausmachen.KFA dürfte eher niedrig sein, da man den Sixpack schon langsam sehen kann;-) d.h. ich möchte eigentlich kein gewicht verlieren, sondern noch ca 3kg aufbauen und dann voll anfangen zu definieren;-) ok, mit dem Thema der Ernährung werd ich mich noch genauer auseinandersetzen, danke für deine Hilfe.
ps: wie viel kg gewichtszunahme pro monat/jahr ist normal/im schnitt?

mfg

Im ersten Jahr maximal 5kg Muskeln. (da müssen aber alle wichtigen Voraussetzungen passen, inkl. Genetik ^^)

3.das ist ein widerspruch in sich .. fisch ist fettreich ABER gute fette und die sollst du auf keinen fall meiden!

nur eine bemerkung bzw frage: fisch ist doch nicht per se fettreich? thunfisch in wasser beispielsweise, pangasisusfisch, goldbutt, dorsch... alles sehr fettarm?! oder ist deine definition von fettreich alles über 1% fett?

ich ess ja selber kein fisch aber ich denk mir das die meisten sehr fettreich sind?
sicher gibt es ausnahmen ..

nein fisch ist nicht per se fettreich. es gibt in der tat fischsorten, die sehr fettarm sind. sicher mal jene die ich aufgelistet habe. z.B. ist thunfischbzw THON in wasser eine sehr "dankbare" proteinquelle: 26% EW; 0.5% Fett. auch meeresfrüchte sind in der Regel fettarm und proteinrech.

ich sag ja nicht das fisch primär eine fettquelle ist, sondern das nicht alle fische fettarm sind (lachs, aal, thunfisch, sardinen, hering um jetzt mal paar bsp zu nennen).

Wie beim Fleisch, kommts auch darauf an, welchen Teil man vom Fisch nimmt. Es gibt zb sehr fetten Thunfisch, aber auch sehr mageren.

Im ersten Jahr maximal 5kg Muskeln. (da müssen aber alle wichtigen Voraussetzungen passen, inkl. Genetik ^^)

Ich denke, wenn du das maximal weglässt, dann kann mans so stehen lassen, wäre damit nämlich etwas vorsichtig.
Gibt bestimmt Menschen mit guten Genen und Vorraussetzungen, für die es bestimmt auch möglich ist 2-3kg mehr zuzulegen.

Ich denke, wenn du das maximal weglässt, dann kann mans so stehen lassen, wäre damit nämlich etwas vorsichtig.
Gibt bestimmt Menschen mit guten Genen und Vorraussetzungen, für die es bestimmt auch möglich ist 2-3kg mehr zuzulegen.
Die mit guter Genetik bauen 5kg auf, der Rest weniger.

Oder sagen wirs so, mit guter Genetik sind 0.5kg pro Monat drin - also von mir aus 6kg im ersten Jahr.

Zurück
Oben