grundlegende fragen;-)

helou

New member
hallo zusammen:) ich hab da mal eine frage.
ich bin gerade 18 jahre alt geworden und trainier jetzt ca. 9 Monate:)
jeden 2ten tag, also ein tag training einer pause, und wollte mal so fragen ob
meine fortschritte im rahmen liegen odr ob ich da noch mehr rausholen kann;-)
ich nehm nur whey protein einmal nach dem training ansonsten achte ich auf genug eiweiss.

also ich hab mit ca. 40kg angefangen Bankdrücken bin inzwischen bei 85kg.
bei den Konzentration curls einhändig hab ich mit ca. 8kg angefangen und bin jetzt bei 19kg. habe in den 9Monaten 8kg zugenommen, wobei ich jetzt bei einer Größe von 1.85m 82kg wiege:)
hab vorher nur ausdauersport gemacht(davon aber extrem viel, 6mal die woche) und war ein "dünnes würstchen"
ich trainiere immer sehr hart, darum wollte ich auch wissen obs was bringt
danke schon im vorraus für eure antworten
und einen schönen abend

man kann nicht nach den Kraftwerten sagen ob was weiter geht, es kann ja auch sein das die Ausführung nicht korrekt ist.. aber hört sich gut an

nach 9 monaten solltest du schon sehn obs gut läuft oder nicht? wie schaut ernährung bzw trainingsplan aus?

ja ok stimmt, wobei ich eigentlich schon darauf achte dass ich die übungen sauber ausführe.
ja, im moment läufts gut, die ersten 3monate waren sehr hart, da man meiner meinung nach nicht viel sehen konnte;-)
apropos ernährung: also ich esse 5-6 mahlzeiten pro tag, fettarm und eiweissreich thunfisch und so sachen wobei ich zugeben muss dass ich sonst eigentlich keinen genauen ernährungsplan habe. muss nämlich 3 mal pro woche in der schule essen und dort ist es nicht immer so leicht das richtige zu essen..könt ihr mir da ein paar tipps geben?

ach und wegen dem trainingsplan:
ich trainier zuhause hab ne eigene hantelbank, langhantel und kurzhanteln. eine lattzugmaschine folgt noch, dafür hat das budget nicht ganz gerreicht;-)
also ich trainier jedn 2ten tag also ein tag pause einer training wobei ich es folgendermaßen gesplittet habe:
brust und bizeps zusammen dann trizeps und rücken(klimmzüge mehr ist im moment nicht drin) und schultern mit nacken(könt ihr mir ein tipp für ein gute nackenübung geben, hab noch keine wirklich zu mir passende gefunden) ist das ok, oder was wäre zu verbessern?

achja total vergessen ich weiss es ist nicht das beste aber kniebeugen an den tagen dazwischen mach ich bzw ich geh joggen oder biken, oder was kann ich da noch machen zuhause?

1. BEINE
2. ich will übungen hören (am besten Kniebeugen, Bankdrücken, MilitaryPress, Klimmzüge hast scho erwähnt, vorg. Rudern ..)
3.
fettarm und eiweissreich thunfisch und so sachen
das ist ein widerspruch in sich .. fisch ist fettreich ABER gute fette und die sollst du auf keinen fall meiden!
4. nacken brauchst nicht extra trainieren .. sieht find ich auch nicht schön aus weil dann deine schultern nicht gut zum vorschein kommen ..

ok, also brust: mach ich bankdrücken mit der langhantel, dasselbe mit der kurzhantel sowie fliegende mit den kurzhanteln
bizeps: konzentrationscurls einarmig, und mit der langhantel im stehen(sorry weiss nicht wie das heißt)
trizeps: tut mir leid ich weiss nicht wie das heißt also ich leg mich auf die hantelbank an den rand nimm die langhantel und lass sie über meinen kopf nach hinten hinab. und dips mach ich auch noch.
schultern: also rudern im stehen und im sitzen die langhantel mit rechtwinkligen armen halten und nach oben drücken
und rücken eben, nur die klimmzüge bis jetzt
hoffe es ist halbwegs verständlich danke

Hallo erstmal!

Ich hätte eine frage,
und zwar ich schaffe ich liegestütze!
ich kann meinen ganzen körper nicht anspannen!
Könnt ihr mir bitte dabei helfen eine Lösung zu finden!

bussy an alle
und danke jetzt schon mal an die die mir helfen

grüße sexy honey 89

ok, also brust: mach ich bankdrücken mit der langhantel, dasselbe mit der kurzhantel sowie fliegende mit den kurzhanteln
bizeps: konzentrationscurls einarmig, und mit der langhantel im stehen(sorry weiss nicht wie das heißt)
trizeps: tut mir leid ich weiss nicht wie das heißt also ich leg mich auf die hantelbank an den rand nimm die langhantel und lass sie über meinen kopf nach hinten hinab. und dips mach ich auch noch.
schultern: also rudern im stehen und im sitzen die langhantel mit rechtwinkligen armen halten und nach oben drücken
und rücken eben, nur die klimmzüge bis jetzt
hoffe es ist halbwegs verständlich danke

Als Rückenübung kannst du noch vorgebeugtes Rudern einsetzen, und ich würde mir das Geld für die Latzugstation sparen, Klimmzüge sind meiner Meinung nach effektiver.
Ausserdem würde ich unbedingt Kreuzheben ergänzen, da du in deinem Plan keine Übung für den Rückenstrecker hast.
Beintraining würde ich unbedingt ernst nehmen, auch wenns nur paar Sätze Kniebeugen sind, die du am Rückentag zu Beginn machst.

mfg

Als Rückenübung kannst du noch vorgebeugtes Rudern einsetzen, und ich würde mir das Geld für die Latzugstation sparen, Klimmzüge sind meiner Meinung nach effektiver.
Ausserdem würde ich unbedingt Kreuzheben ergänzen, da du in deinem Plan keine Übung für den Rückenstrecker hast.
Beintraining würde ich unbedingt ernst nehmen, auch wenns nur paar Sätze Kniebeugen sind, die du am Rückentag zu Beginn machst.

mfg

ok, danke ich werd die übungen einbauen. Dass mit dem Beintraining werd ich auch durchziehen. ist der trainingsplan grundsätzlich ok? es ist zuhause nämlich immer ein bisschen schwierig da es nicht ganz so viele möglichkeiten gibt..
und was könnte ich an meiner ernährung noch verbessern?

mfg

ok, danke ich werd die übungen einbauen. Dass mit dem Beintraining werd ich auch durchziehen. ist der trainingsplan grundsätzlich ok? es ist zuhause nämlich immer ein bisschen schwierig da es nicht ganz so viele möglichkeiten gibt..
und was könnte ich an meiner ernährung noch verbessern?

mfg

Dazu müsstest du genauere Angaben zu deinen Zielen, sowie deinem jetzigen Konzept machen.

Hallo erstmal!

Ich hätte eine frage,
und zwar ich schaffe ich liegestütze!
ich kann meinen ganzen körper nicht anspannen!
Könnt ihr mir bitte dabei helfen eine Lösung zu finden!

bussy an alle
und danke jetzt schon mal an die die mir helfen

grüße sexy honey 89

erstmal willkommen im BODYBUILDING FORUM "sexy honey" :D

ich nehm an du schaffst keine liegestütze? ansonsten versteh ich deinen satz nicht. naja versuchs mal mit den knien am boden

Zurück
Oben