Grundlagenplan von Achri!

Hombre

New member
Hallo zusammen!

Durch zahlreiche Beiträge im Forum habe ich festgestellt, dass der Grundlagenplan von Achri ganz offensichtlich sehr effektiv sein soll. Also habe ich mir vorgenommen den auch mal auszuprobieren...dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

- Sollte man die Übungen genau in dieser Reihenfolge machen?

- Wie viele Sätze (Wdh.) sollte man bei den einzelnen Übungen machen?

Ich will zuhause trainieren und wegen der beschränkten Anzahl von Trainingsgeräten ist es mir leider nicht möglich alle Übungen zumachen. Dips und Klimmzüge kann ich zB nicht machen...Gibt es da alternative, gleichwertige Übungen?

A

Anzeige

Re: Grundlagenplan von Achri!
Hallo Hombre,

schau mal hier:
von .
Dips kannst auch mit 2 stühlen machen ist zwar nicht genau das gleiche aber was ähnliches... und klimmzüge du wirrst jawohl irgenwdo eine stange haben :p

reihenfolge der übungen auch beibehalten..ist nicht umsonst so..
würde erstmal pro übung mit 2-3sätzen als untrainierter anfangen, wichtig ist zu beginn die intensität, mit dem volumen kann man später noch hoch gehen..

und klimmzüge du wirrst jawohl irgenwdo eine stange haben :p

Das schon, aber ich kann doch nicht einfach im Haus ne Stange zwischen die Wände donnern :)

Ich habe gelesen das Klimmzüge hauptsächlich den Bizeps trainieren, kann ich also nicht einfach als Alternative zB Curls sitzend (KH) machen?

...und die Dips wirken sich ja hauptsächlich auf die Brust aus. Kann ich da stattdessen KH fliegend nehmen?

Wären das gute Alternativen oder totaler Quatsch? :wink:

du kannst dir eine klimmzugstange kaufen und zwischen den türpfosten montieren - ohne den türrahmen zu beschädigen ;)

klimmis trainieren den ganzen rücken, utnerarme, bizeps, griffkraft, lat...

dips sind für brust und trizeps

nochmal:
mit so einer stange wird NICHTS an der türe beschädigt!
kosten glaub ich waren 20-30 eur!

dann mach halt 2 sätze für die brust und 2 fürn trizeps mittels iso...

würde dir allerdings zu 3-5 sätzen raten..anfangs a 15 wdh!
anschließend mit den wdh runter gehen und im bereich von 6-10 arbeiten (nach 1-3 monaten).

das train sollte 45-75 min dauern

nochmal:
mit so einer stange wird NICHTS an der türe beschädigt!
kosten glaub ich waren 20-30 eur! Ist mir schon klar, meine Aussage von vorhin war auch ernst gemeint!

dann mach halt 2 sätze für die brust und 2 fürn trizeps mittels iso...

2 Sätze für die Brust und Trizeps - und welche Übungen jetzt?? ...und was ist iso??? (Sorry, bin Anfänger:)

reihenfolge der übungen auch beibehalten..ist nicht umsonst so..
würde erstmal pro übung mit 2-3sätzen als untrainierter anfangen, wichtig ist zu beginn die intensität, mit dem volumen kann man später noch hoch gehen..

Jop, 2-3 Sätzen sind ideal würde ich meinen. Allerdings die Intensität eher niedriger wählen, also höhere WH Zahlen, wie Kuzzzi schon geschrieben hat.

iso = übung gezielt für eine muskulatur, zb fliegende: trainierst nur brust

isos sollte man am anfang so gut wie gar nicht machen, da es besser ist, grundübungen zb bankdrücken/dips= trainieren mehrere muskelgruppen gleichzeitg!!

Ok, alles klar!

Das heißt, dass ich die fliegenden und die KH Curls nehmen kann, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!?

...Klimmzugstange werde ich mir wahrscheinlich zulegen. Hab gerade geschaut und das Ding kostet ja wirklich nix :p

würde anfangs beides weglassen!
konzentrier dich zu beginn wirklich NUR auf die grundübungen. bei diesen übungen musst du eine nahe zu perfekte ausführung haben, und bei diesen übungen sind gewichtssteigerungen wichtig!

...und wie lange sollte ich mit diesem Grundlagenplan trainieren!
Aufgrund des Namens würde ich meinen, dass dieser Plan für Anfänger ist.

...und wie lange sollte ich mit diesem Grundlagenplan trainieren!
Aufgrund des Namens würde ich meinen, dass dieser Plan für Anfänger ist.

grundsaetzlich kann man damit dauerhaft trainieren.
es ist ja auch ein grundlagenplan, der soll im endeffekt eher einer orientierung dienen. es ist im endeffekt auch kein Plan sondern nur eine zusammenstellung von Übungen.
sprich, anfangs möglichst drann halten um nichts falsch zu machen, wobei auch hier schon variationen durchaus möglich sind, mit steigender trainingserfahrung aber ruhig abändern, ergaenzen etc.

A

Anzeige

Re: Grundlagenplan von Achri!
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben