Grundlagenplan -statt klimmzüge was nehmen?

bobostyle

New member
Ich trainiere seit 2 Monaten mit dem Grundlagenplan und bin sehr zufrieden damit. Habe davor ohne Plan trainiert und mit viel Schicki Micki Iso fieso..

Nur bei den Klimmzügen habe ich so meine Probleme: Nach dem ersten Satz mit 9 Wiederholungen schaffe ich beim zweiten Satz nur noch 6 und beim dritten Satz geht fast nichts mehr. Deshalb mache ich nur ein Satz Klimmzüge und wechsel dann nach der kleinen Zwischensatzpause zu Latziehen zur Brust mit weitem Griff.

Sollte ich etwas anderes statt diese Übung nehmen?

A

Anzeige

Re: Grundlagenplan -statt klimmzüge was nehmen?
du kannst zB soviele klimmzüge wie du schaffst machen, und dann die differenz zB 12 auffüllen mit wiederholungen bei denen du nach oben springst und nur die negative phase machst,oder du kannst auch einfach mit den füßen an der wand ein wenig nachhelfen. ich persönlich finde es aber auch nicht so schlimm, wenn du für den letzten satz zum latziehen wechselst. aber den 2. würde ich auch jedenfall noch klimmziehen,5 ist jetzt ja nicht so wenig.
lg

hi,

hört sich vl. dumm für euch an aber kann mir bitte wer sagen wie man ein neues thema erstellt

pls. :lol:

hi,

hört sich vl. dumm für euch an aber kann mir bitte wer sagen wie man ein neues thema erstellt

pls. :lol:

einfach in dem bereich indem du posten möchtest links unten unter den bestehen threads auf neues thema klicken,habe ich auch sehr lange gesicht als ich das erste mal eines aufgemacht habe.:wink:
lg

danke aber ich habe noch immer k.A. vom erstellen eines themas

ich seh die themen habe auch schon herumgeklickt aber...

trotzdem danke

"neues thema" ist ein eigener button,und der ist unter den bestehenden threads.also zuerst sind alle themen aufgelistet.danach ist ein kurzer abstand und das was du suchst.
lg

danke für die antworten...das mit dem nachhelfen bzw. den negativen an der klimmzugstange werde ich ausprobieren. Rack chins werde ich auch ausprobieren..soweit ich drauf komme was für gerade ich da hintun soll xD
thx!

A

Anzeige

Re: Grundlagenplan -statt klimmzüge was nehmen?
Zurück
Oben