Grundlagenplan beibehalten oder....?

sojabohne

New member
Hallo,
Ich trainiere jetzt schon einige Zeit nach dem Grundlagenplan aus dem Forum hier.Aber man sollte doch alle paar Wochen etwas im Übungsplan verändern,sonst bringt das Training nicht mehr viel.An anderer Stelle hier im Forum hab ich schon gelesen,man kann sich mit diesem Grundlagenplan erstmal über Jahre beschäftigen.Also,soll ich am Grundlagenplan dran bleiben oder was verändern?
Mfg sojabohne

.Aber man sollte doch alle paar Wochen etwas im Übungsplan verändern,sonst bringt das Training nicht mehr viel.

staendig die gewichte steigern und in anderen wiederhollungsbereichen arbeiten ist auch eine veraenderung! .

dann kannst du auch noch die einzelnen uebungen vareieren. z.b. Kurzhanteldruecken fuer Bankdruecken, verscheidene Klimmzuggriffe etc.

auch kannst du die uebungsreihenfolge aendern oder uebungen dazunehmen.

Genau so soll es sein. Eventuell auch Super oder Reduktionssätze hin und wieder einplanen.

Supersatz:wenn man 2 Übungen ohne Pause unmittelbar hintereinander ausführt. zb. Bankdrücken gefolgt von Fliegenden mit KH.
Reduktionssätze:zwei aufeinander folgende Sätze von der gleichen Übung ohne Pause, nur das Gewicht wird dabei um etwas veringert.

Na dann Danke euch für die Antworten.So lange ich beim Grundlagenplan noch die Gewichte steigern kann,kann ich ihn erstmal so lassen wie er ist ohne Veränderung,oder?

Zurück
Oben