grüner stuhl

eckelhaftes thema, aber für mich trotzdem wichtig:

ich habe jetzt schon seit einiger zeit alle 2-1 tag grünen stuhl (manchmal ist der ganze haufn grün, manchmal ist es nur beigemengt)

ich esse keinen spinat!!!

ich vermute mal, dass die galle sich irgendwie meldet ... vielleicht weil ich vor kurzem nochmal 500 kal draufgehängt habe ... aber das wäre dann komisch, wenn sich das dann nicht dran gewöhnt ...????

hat von euch einer das selbe prob mal gehabt???

A

Anzeige

Re: grüner stuhl
Hallo The MassMonster,

schau mal hier:
stuhl .
Weiß gar nicht, was ihr habt. Grün ist doch ´ne schöne Farbe...........
Ernsthaft: deine Vermutungen sind gar nicht so falsch. Ungekochte Gemüsesorten können tatsächlich eine "Grünfärbung" verursachen. Nach dem Spinat hätte ich auch gefragt.... Salate wären auch noch eine direkte Frage.
Der Zusammenhang mit der Galle ist ebenfalls nachzufragen. Die grünen Bestandteile der Galle werden während ihrer Wanderung durch den Darm in braune umgebaut. Ist das nicht der Fall, kann das an einer schnellen Darmpassage liegen ( Hast Du dünnflüssigen Stuhl oder ist er normal geformt?) oder an Veränderungen der natürlichen Darmbesiedlung ( Hast Du vor kurzem Antibiotika eingenommen?).

jeckyll

@jackyll:
ich war gerade beim Internisten (Oberartzt von der Internen im Franzjoseph Spital) ... zwar liegt noch kein ergebnis vor (habe heute blutbild gemacht, werde morgen stuhlprobe abgeben und am freitag mach ich ein Oberbauch-Ultraschall)

Ihn wundert die tatsache, dass ich zwar nen Olivgrünen stuhl habe, jedoch kein krankheitsbild dazu (fieber, durchfall, schmerzen), denn mein "Scheisshaufen" ist von der konsistenz her so wie ein normaler haufen sein soll ...

da er von meinem hohen proteinpulverkonsum weiß (ich hau mir täglich 134g pulver rein) vermutet er mal dass es davon kommen kann, denn es wurde beobachtet, dass stoffwechselprodukte aus so einem pulver sehrwohl den stuhl einfärben können ... (ich glaube mittlerweile auch daran, denn gestern hat mir mein großcousin, der Allgemein-Arzt ist, unabhängig davon das selbe gesagt)

eine frage daher an dich und an alle anderen hier ... wieviel pulver (sofern ihr eines nehmt) gebt ihr euch so täglich??

ps: noch ist nichts sicher, denn die befunde stehen noch aus

freue mich auf antworten

Ich hab gelesen dass manche Leute viel Milch nicht vertragen, und der Darm dadurch "verschleimt". Dann funkioniert die Verdauung nicht mehr richtig und der Speisebrei rutscht zu schnell durch.
Wäre einen Versuch wert die Milch abzusetzen, wenn du viel trinkst.

Hatte das auch schonmal, jedoch bei einer Magen-Darm infektion.
Aber bei mir war er auch noch flüssig.
Finde 130g Proteinpulver schon bisschen viel! Ich nehme Täglich nur 45-50g Pulver

@all: sorry wenn ich erst jetzt schreibe, aber habe heute wieder lange gearbeitet :(

nun, das mit dem pulver werde ich jetzt einschrenken und mich mehr auf magerquark speziallisieren ...
nur so neben bei, weiß einer von euch ob man bei übermäßigem verzehr (500g) täglich, vielleicht eine allergie bekommen kann ???? :confused:

A

Anzeige

Re: grüner stuhl
Hallo The MassMonster,

schau mal hier:
stuhl .
Zurück
Oben