Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gründe für kontinuierlichen kraftleistungsrückgang
du meinst wahrscheinlich mit unnötigen stress den distress. wie entsteht er deiner meinung nach? normalerweise durch eine aufgabe, die nicht bewältigbar ist. ist beim kraftsport doch weniger der fall. gibt es wissenschaftliche untersuchungen, die stress und kraft behandeln?
maaaah hannes!! trainier einfoch und hob spaß drau!! du denkst zvü drüber noch. scheiß auf die gegenwärtige kroft. waunst weida trainierst wirst (mit unserer hilfe, trainingsarten und formen) sicher stärker. nur du mochst da an unnötigen stress (is ma ziemlich scheißn ob distress oder eustress oder wie auch immer).
i schoff a nu kane 95kg und mir is des sowos von blunzn!!
nix für ungut, oba du wirst net schwächer, sondern du mochst di söba schwächer!!
gruß, donny
p.s.: SPAAAAAß und FREUDE am trainieren ist das zauberwort.
angenommen ich hätte keinen spaß daran mich so anzustrengen. sollte ich es dann bleiben lassen? ist nicht spaß mit erfolg verbunden? beim lösen eines rätsels ist doch die freude über die lösung größer als die freude über das nachdenken.
dysstress entsteht nicht nur durch eine aufgabe, die nicht bewältigbar ist. im gegenteil, das ist meiner meinung nach die seltenere ursache. viel häufiger ist man selbst dran schuld, indem man sich gewisse "aufgaben" selbst aufhalst, weil man den sinn für wahre werte verloren hat und vergessen hat, was wirklich wichtig ist...
Es gibt so viele Gründe:
1. selbstgemachter unnötiger Stress wie Kurt geschrieben hat
2. zu oft hoher Belastungsintensität
3. fehlende Kraftausdauer
4. Schlechter Tag
Tipp:
4 Wochen lang bis zu 80% der Belastungsintensität mit vielen Wiederholungen (am besten bis 3x12) wegen Kraftausdauer.
dann 2-4 Wochen lang je nach Leistung bis zu 85-90% so oft wie möglich drücken. 3 mal! Aber bitte mit Partner.
die antwort von donny konnte mir eigentlich nicht weiterhelfen. deine regt zum nachdenken an.
[itat]viel häufiger ist man selbst dran schuld, indem man sich gewisse "aufgaben" selbst aufhalst, weil man den sinn für wahre werte verloren hat und vergessen hat, was wirklich wichtig ist...
[/quote]
ist das jetzt von dir einfach so dahingesagt oder soll ich daraus etwas lernen? was meinst du mit schuld? den begriff gibt es eigentlich in der psychologie nicht. siehst du irgendwie mich in deiner aussage? aufgrund deiner bisherigen posting muss ich das eigentlich annehmen. kann mich eigentlich nicht erinnern, dass wir je über werte diskutierten. auch nicht darüber was wichtig ist. woher willst du es dann wissen? bin schon etwas verwundert. vielleicht kannst du es erklären. anhand meiner postings in einem fitnessforum kannst du es eigentlich nicht erkennen weil wir uns ja eher auf das thema fitness beschränken.
Re: unnötiger, selbstgemachter Stress zum Bleistift...
ich geh beim hannes eigentlich davon aus,das sein zns durch die art wie er trainiert überladen is,hab schon mal eine ähnliche erfahrung gemacht(plateau,aber nix am konzept geändert sondern umso härter weitertrainiert....hatte sogar leichten einbruch dadurch.aber damals hatte ich von training keine ahnung,kam alles aus den bb-comix. könnte mir nicht mehr passieren:winke.
wärs eigentlich möglich,das stress zusätzlich aufs zns haut???
cheers,klaus
klingt sehr interessant. erscheint mir auch plausibel. soll ich wieder mit den wiederholungen raufgehen? hat mir auch mirco empfohlen. stress hab ich übrigens keinen. bin im moment eher sehr entspannt.
...vielleicht ist dir mit dem ausbleiben des competitiontages auch die motivation flöten gegangen... aus dieser "sinnkriese"--> warum mache ich das überhaupt?...oder für wen?...was bringt mir das wirklich? kann dann schon erheblich die leistung einbrechen...
ich sehe das nichtmal negativ, ist ein anzeichen dafür, dass gewisse "verblendungen" langsam abklingen und im zuge der motivationbetrachtung ehrlicher mit sich selbst umgegangen wird :winke:
hoffe doch, dass ich dir ein wenig helfen konnte damit
daran liegt es eher nicht. das hauptziel sind ja die 100kg. unahängig einer competition. mach es eher für mich. am 20.12 hätte es ja für mich nichts zu gewinnen gegeben. wäre gegen niemand angetreten. donny hätte ich auch nicht "biegen" können. ansonsten bin ich schon eher ein wettkampftyp. die antwort von klaus hat mir bis jetzt am besten gefallen. den begriff "verblendung" hättest du dir sparen können. was soll das bringen. sag dir ja auch nicht, dass du verblendet bist. ist einfach unhöflich und anmaßend.
anführungsstriche! man muss ja seine motivation nicht nur ausm "biegen" beziehen, sondern einfach nur den respekt der anderen zu bekommen für eine würdige leistung...
aber sicher liegt es eher an deiner trainigsmethodik bzw. wenn du imemr noch am abnehmen bist, verlierst du vielleicht wirklich muskelmasse oder deine regenerationsfähigkeit ist durch eine kleine erkrankung (physischer art, wie schupfen o.ä.) eingeschränkt...
geh mal ins solarium fällt mir da noch ein :winke: der zweite tag hier mit bedecktem himmel und endzeitstimmung und mir gehts echt mies...ich brauch SOOOOOONNNNNNNNNNNNEEEEEEEE :lol: