groteske Körperformen bei BBs

Muskeln? Darum!

New member
Man sieht teilweise in Comics und Zeichentrickfilmen groteske Körper. Bsp: Popeye hat starke Unterarme, aber dünne Oberarme... gibt es in Wirklichkeit Leute mit grotesken Körperformen? Also solche, die nicht durch Behinderung etc. aufgetreten sind, sondern beispielsweise durch Training...

Was würde z.B. passieren, wenn man NUR das linke Bein und den rechten Arm isoliert trainiert, ohne Zuhilfenahme von klassischen Masseübungen und den Rest völlig untrainiert lässt?

Jedes Cornetto sieht doch abartig aus - oder nicht?
Es gibt doch nichts, was schrecklicher aussieht, als Beine wie Streichhölzer und ein muskulöser Oberkörper. V-Form des Oberkörpers ist gut - V-Form des ganze Körpers ist schrecklich.

@ Muskeln? Darum!

Ein Training der einen Körperhälfte bei Vernachlässigung der anderen Hälfte würde mit Garantie auf Dauer zu schweren Haltungsschäden führen.

Wobei es zu berücksichtigen gilt,
dass der "typische" Körper auf dem natürlichen weg keine abartige Asymetrie zulässt. (toller Satz, oder? ;-) )
Deshalb trainier ich auch beine, obwohl mir deren aussehen fast ganz egal ist....

Greez
en masse

@Mehrzweckgnu
Es gibt allerdings Trainingsprogramme in denen man an bestimmten Trainingstagen die eine Hälfte des Oberkörpers und die andere Hälfte des Unterskörpers trainiert. (einarmiges Bankdrücken an der Multipresse, oder einbeiniges Beinstrecken.)

:rolleyes:
Warum das so gemacht wird kann ich mir nicht erklären, diesen Trainingsplan hab ich auch noch irgendwo.

Zurück
Oben