Große Leute und Griffweite-Bankdrücken

kanNzler

New member
Hallo,

Dies hier geht an die großen leute, ich denke mal so >190cm...
Ich wollte eigentlich das studio wechseln und hab dann im neuen natürlich mal probetrainiert.

Dort haben sie gym80 bänke und das problem ist, dass ich (~197cm) einen sehr weiten griff brauche. Dies ist aber bei der flach schon kaum drin und bei der schrägbank ist es noch schlimmer. geht eigentlich garnicht.
Ganz aussen zwischen den ablagen ist auch nicht drin, weil man sonst die hände zu leicht einquetscht beim wieder reinsetzen.

Bleibt eigentlich nur die Multipresse, was tun ?

A

Anzeige

Re: Große Leute und Griffweite-Bankdrücken
hajo wenn du bankdrücken nicht in der multipresse machen willst und es dir sehr viel bedeutet würd ich ein anderes studio suchen...

Viel Möglichkeiten hast Du nicht: entweder ein anderes Studio suchen oder mit einem etwas engeren Griff arbeiten. Wir haben auch Gym80 Bänke (die neuen, mit den ovalen Rohren :( ) und ich hab' auf jeder Seite noch ca. 10 cm Platz, bin aber auch 'ne ganze Ecke kleiner als Du (1,75m). Was mir noch einfiele wäre KH-Bankdrücken, aber das wird wohl keine echte Alternative für Dich sein.

v.H.

naja ich schau mir jetzt noch nen paar andere studios hier an...
was soll man auch machen.

markus rühl fährt ja immer extra fürs brust training in `nen anderes studio wo sie bänke mit extra engen ablagen haben. er greift nämlich auch sehr weit.
aber ich bin ja (noch) kein profi :)

kanNzler schrieb:
naja ich schau mir jetzt noch nen paar andere studios hier an...
was soll man auch machen.

markus rühl fährt ja immer extra fürs brust training in `nen anderes studio wo sie bänke mit extra engen ablagen haben. er greift nämlich auch sehr weit.
aber ich bin ja (noch) kein profi :)
Wie viel drückst du denn? Ich habe nämlich dasselbe Problem, bin zwar nicht genau so groß, habe aber ziemlich lange Arme- solange du noch nicht allzu viel drückst, kannst du außen greifen und die Hände leicht nach oben abschrägen, wenn du die Hantel wieder ablegst (wobei du dir helfen lassen solltest)

Komm zu uns , da kannste weit greifen. ;)

Nein im Ernst , ich würde mich auch nach einem anderen studio umschauen, da die Multipresse auch nicht so mein Favourit ist.

Mfg :)

wie viele fitness center hats denn bei euch? bei mir hats eins in der selben stadt und eins in der nebenan (gehe dahin)

sonst alles zimmlich weit weg

A

Anzeige

Re: Große Leute und Griffweite-Bankdrücken
Zurück
Oben