größeren brustkorb

jimmy1994

New member
Hi leute.
Ich würde gerne irgendwas tun um meinen brustkorb zu vergrößern. Meine brustmuskeln sind top aber sehen nicht ganz so aus wenn ich ein t-shirt an habe. Und ewig etwas selber, ,aufblasen,, is auch ned cool.
Könnt ihr mir ein paar übungen sagen? Eine kenne ich aber die funktioniert nur sehr langsam. Immerhin etwas aber es wär toll wenns schneller gehn könnte...

Mfg

A

Anzeige

Re: größeren brustkorb
Wie will man denn den Brustkorb ansich vergrößern?
Sind doch eig. nur die Rippen die das ausmachen oder liege ich damit falsch?

Gruß, Conzi

warst nicht du der, der das schon mal gefragt hat ?? war ja grad erst mal 1 oder 2 monate her...

muss doch über die sufu noch zu finden sein...

tipp: überzüge in allen variationen.

Naja es war nicht direkt auf das bezogen in dem thread aber ich bekam eben die überzüge wo man vorgebeugt die arme leicht angewinkelt richtung beine zieht. Nur ich wollte wissen ob es nicht noch ein paar übungen gibt dafür...

Lg

ich habe gelesen (quelle habe ich leider gerade nicht) dass sich der brustkorb nur durch viel cardio ausweitet, weil das lungenvolumen steigt.

Die Brustkorbgröße ist genetisch vorgegeben, du kannst die Größe ein bisschen beinflussen durch folgende 2 möglichkeiten:

- Cardio:
Dadurch stärkst du die Lungenmuskulatur u somit muss der Brustkorb platz machen.

- Zwischenrippenmuskulatur:
Nachdem du die nicht wirklich trainieren kannst bleibt nur noch eine Möglichkeit...

Atemübungen im allgemeinen werden auch helfen, d.h. sehr tiefes Ein- und ausatmen, solane einatmen bis du merkst wie sich der Brustkorb spannt, in Verbindung mit Streckübungen sollten ein paar cm drinnen sein, mehr wird es aber nicht werden.... Geh das ganze gemütlich an sonst fangst dir wenn du Pech hast noch eine Rippenfellentzündung oder sogar einen Rippenfellriß ein, beides kann sehr wenig u schmerzt!

Ich hab mir schon oft diese Frage gestellt aber ich habe immer gelesen, das der Brustkasten, also der Knochenbau sich durch Training nicht verändern lässt, was auch einleuchtend ist.

Ich hab mir schon oft diese Frage gestellt aber ich habe immer gelesen, das der Brustkasten, also der Knochenbau sich durch Training nicht verändern lässt, was auch einleuchtend ist.

Ich finde auf jeden das man alles ändern kann. Wie erklärst du dir sonnst die berühmten O beine^^ oder ein rundrücken, oder breite schultern. Fast alle stark trainierten bodybuilder haben breite schultern aber die haben sie sicher nicht seit geburt an. Genau wie rundrücken O beine usw. Also muss man das auch hinbekommen...

Lg

seh ich auch so jimmy1994 ^^
das beste was man tun kann sind bücher kaufen , am besten bücher von bodybuildern oder bücher aus den 80ern ;)
z.b überzüge wurden damals gebraucht um den brustkorb zu DEHNEN nicht zu erweitern .. ich denke die dehnen hat aber zur erweiterung beigetragen :p

Ich finde auf jeden das man alles ändern kann. Wie erklärst du dir sonnst die berühmten O beine^^ oder ein rundrücken, oder breite schultern. Fast alle stark trainierten bodybuilder haben breite schultern aber die haben sie sicher nicht seit geburt an. Genau wie rundrücken O beine usw. Also muss man das auch hinbekommen...

Lg

was haben o-beine, ein rundrücken oder hohlkreuz damit zu tun, dass man den brustkorb erweitern kann? das sind eher schlechte körperhaltungen.
und zu den breiten schultern: phil heath hat eher schmale schlüsselbeine

aber auch ich glaube daran, dass man den brustkorb minimal erweitern kann. apnoetaucher haben ja auch ein lungenvolumen von über 10 litern, kann schon sein, dass sich der brustkorb etwas mitdehnt. trotzdem hängt die größe des brustkorbes hauptsächl von der genetik ab

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaube echt das geht nicht.

BBraite Schultern haben die alle weil die so grosse Schultermuskeln haben :D

Natürlich haben sie das, aber bei manchen sind die vom skelett her schon total breit, bei meinem bruder ist das auch so. und wenn dann noch ordentlich muskeln drauf sind, siehts natürlich noch besser aus..

seh ich auch so jimmy1994 ^^
das beste was man tun kann sind bücher kaufen , am besten bücher von bodybuildern oder bücher aus den 80ern ;)
z.b überzüge wurden damals gebraucht um den brustkorb zu DEHNEN nicht zu erweitern .. ich denke die dehnen hat aber zur erweiterung beigetragen :p
na dann muss ich nurmehr rausfinden wie das zum dehnen geht...

Lg

A

Anzeige

Re: größeren brustkorb
Zurück
Oben