Größere Muskeln aber dickerer Bauch

Fasold666

Member
Guten Morgen,

Ich trainiere jetzt mittlerweile seit ca 6 Wochen. Bis jetzt habe ich auch recht gute Fortschriite gemacht, da mein Oberkörper sichtlich muskulöser geworden ist. Mein großes Problem ist allerdings mein Bauch. Ich hab das Gefühl meine kleine Wampe wird immer dicker :hmm:.

Ich ernähre mich mittlerweile auch wesentlich gesünder. Süßes wird so gut wie möglich weggelassen. Esse lieber Vollkorn als Toast, fettarme Milch, und so weiter.

Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich tun soll. Esse ich zuviel? (aber so wachsen meine Muskeln wunderbar). Und wenn ich weniger esse hab ich die ganze Zeit Hunger. Ich bin am verzweifeln:hmm:.

Hat jemand gute Tipps für mich? :wink:

Hallo..

wie ich angefangen habe zu tranieren vor ca 2 Jahren! War meine Wampe auch riesig :( Ich wog ca 76kg auf eine Körpergrösse von 176 cm - eigentlich ideal, aber halt falsch verteilt. Ich muss sagen dass ich mich damals nicht für eine Diät entschieden habe. Ich habe einfach nur die Ernährung umgestellt 4 mal die Woche hart trainiert und Cardio zusätzlich eingebaut. Jetzt nach 2 Jahren wiege ich ca 81-82kg meine Wampe ist wesentlich geschrumpf, aaaber immer noch leicht da! IM Frühjahr dann...ab April kommt die Diät.

Was ich sagen will damit, du musst im endeffekt selber entscheiden. Du kannst weiterhin aufbauen - nur dann musst du eben ein bisschen Fett im Kauf nehmen. Oder du kannst das Fett im Vorhinein bekämfen. In diesem Sport ist Geduld gefragt! Nach 6 Wochen kann man noch nicht viel erwarten. DU wirst wenn du dich richtig ernährst und RHT trainierst, auch so genung Körperfett verbrennen.

Und Hungern solltest du garnicht..

Natürlcih wären auch deine Daten interessant.

Alter, Gewicht, Grösse...

Klar muss erstmal dein Ziel sein das du verfolgst! möchtest du erstmal massig sein oder doch lieber abnehmen? wenn das geklärt ist kann man näher auf deine wünsche eingehen! denn masse baut man im allgemeinen nur auf wenn man kcal überschuss hat und das ist mit einen wachsenden KFA verbunden. Wenn du abnehmen willst wirst du aber sicher muskelmasse verlieren! das kann man eingrenzen mit gewissen regeln und einen guten EP wenn man das durchhält! im wesentlichen sind erstmal deine eckdaten wichtig!

mfg

Nach 6 Wochen deutlich muskulöser ? Eher eine optische Täuschung. Du isst zu viel. Einen anderen Grund kann es dafür nicht geben.

Ich kann dir sagen das du höchstwahrscheinlich sehr viel weniger verbrauchst als du denkst und du hast sehr viel mehr Fett in dir als du glaubst. Der Bauch an dem du die Fettablagerung sichtlich wahrnimmst ist nur die letzte Instanz. An den Beinen, Armen, Rücken, Brust und vor allem an den inneren Organen wie Herz, Leber, Lunge. Es dauert wahrscheinlich Monate bis dein Körper sich auf die verringerte Nahrungsmenge eingestellt hat und anfängt dann das Fett abzubauen, vielleicht sogar ein Jahr.

ps: zu sagen
Am besten du isst einfach so viel wie du brauchst
ist leicht gesagt aber schwer raus zu finden. Das wird dir weder irgendeine Formel im Internet berechnen können noch könnte dir jemand hier genau sagen. Für mich persönlich sind es zwischen 1000-1500 Kcal am Tag. Bin 1.77m auf momentan 71kg.

Schonmal danke für die Antworten!

Erstmal zu meinem Oberkörper. Ich habe nicht geschrieben dass er "deutlich" muskulöser ist, sondern "sichtlich" muskulöser. Und das ist ja wohl subjektiv :). Und ich glaube nicht dass der größere Bizeps einfach nur ein Fettberg ist. Für mich ist es halt ein erster kleiner Fortschritt, da es auch einigen anderen aufgefallen ist und es sich ein Unterschied bemerkbar macht.

Nunja also ich hab mir halt auch überlegt, dass ich erstmal auf Masse bauen möchte und dann halt in ein oder zwei Jahren dann eine große Diät machen. Zu meinen Daten: Ich bin 18 Jahre jung, 171cm groß und wiege 74kg, also zwischen Normal- und leichtem Übergewicht.

Ich habe halt nur Schwierigkeiten damit, nicht zu viel essen, aber immer noch soviel, dass sich die Muskeln weiter vergrößern können.

st leicht gesagt aber schwer raus zu finden. Das wird dir weder irgendeine Formel im Internet berechnen können noch könnte dir jemand hier genau sagen. Für mich persönlich sind es zwischen 1000-1500 Kcal am Tag. Bin 1.77m auf momentan 71kg.

es spielen viel faktoren eine rolle! das stimmt mit diesen kcal ist aber das zunehmen meiner meinung nach nicht gesichert! 1500kcal ist 1 1/2 mahlzeit bei mir!? was willst du damit erreichen, hoffe ja nicht das du damit aufbauen willst?
die formeln im internet sind ja auch ehr richtwerte und können schon für bessere ergebnisse beitragen!
wenn er z.b. nicht viel oder schwer arbeitet sind seine bedürfnisse sicherlich geringer aber mit 1500kcal wird er sicherlich kein aufbauendes ziel erreichen!

MFG

Für mich persönlich sind es zwischen 1000-1500 Kcal am Tag. Bin 1.77m auf momentan 71kg.

1000-1500 Kcal sind bisschen wenig find ich. Das ist ja kaum der Grundumsatz den du bei deinen Daten hast...

@Fasold666: Ich weiß zwar nicht wieviel und was genau du so isst allerdings schein es ja net sehr wenig sein, wie du so schreibst. Würde da an deiner Stelle einfach mal überlegen ob du vll fettarmer essen kannst, einfach mal durchrechnen. Kommt zwar drauf an wo du hin willst aber ich würde an deiner Stelle zuerst versuchen Muskeln aufzubauen und erst dann eine Diät machen.

Zurück
Oben