Grösse

imported_Spike

New member
Wo kann ich mir sagen lassen wie gross ich noch werde?
Man kann das ja anhand davon sehen wenn man das handgelenk röntgen tut oder so.
Bei welchem artzt kann man das machen lassen.
Mein Haus artzt sagt der weis nichts davon.
Ach ja wenn das schon jemand gemacht haben sollte muss man das selbst bezahlen?

ich glaub beim Orthopäden kann man das machen lassen. Bin aber nicht sicher. übernächste Woche muss ich sowieso mal dahin, wegen meiner knie. Dann frag ich ihn mal ob er das macht. Wenn du willst und gedult hast bis dann werde ich dich informieren wie das mit der Kohle so läuft.
grusss al

kannst du das dann bitte posten- es würde mich nämlich auch interessieren! :)

Ich habe einmal von einer Formel zur Bestimmung der späteren Körpergröße gehört: Größe Mutter+Größe Vater : 2
Bei Mädchen gilt dasselbe, nur zieht man bei ihnen 13 cm ab.
Bei mir scheint diese Formel im Großen und Ganzen zu stimmen.
Der Prognose zufolge werde ich 1,94m groß und bin mit meinen aktuellen 1,88m schon auf dem besten Wege, dieser gerecht zu werden :D

naja, wenn das so stimmen sollte, dann bin ich mit meinen 171cm schon n bissl zu gross

gruss al

Hallo Spike !

Das mit dem geröngten Handgelenk stimmt schon, es wundert mich daher wirklich das dein Arzt davon noch nie gehört hat, schließlich lernt man sowas ja schon in der Grundschule.

Geh einfach zu einem Ortopäden, das zahlt die KR.Kasse und dauert 5 Min und schon weiß dein Doc wie groß du mal wirst !

Also Mo. gleich anrufen und Termin holen.

cu
Ironmike !
P.S. SSJ4 so wie deine Rechnung da steht ist es eine Milchmädchenrechnung und kann niemals stimmen (hast du dich verschrieben ? )
Überleg mal logisch, nach deiner Rechnung müßte das Kind ja immer zwischen den Eltern liegen in cm. Dabei wird von Generation zu Generation die Menscheit immer grösser.
Wie groß müssen denn deine Eltern sein wenn du über 1,90 gehst ?

seid Ihr sicher, daß da mit dem Handgelenk stimmt???
Wenn ja: Nach welchen Kriterien wird da gemessen?
Und die Sache mit der Köpergröße der Eltern... Dann müsste ich etwa 1,78 sein. Halt ich für Blödsinn, tut mir leid.
CU
sam:rolleyes:

Also das mit "Größe Mutter+Größe Vater : 2" ist Schrott !!!
Man kann davon ausgehen, dass die Kinder etwas größer werden als die Eltern, jedenfalls nicht kleier (in der Regel).

Das man die Körpergröße in etwa durch eine Analyse der Handgelenkknochen vorhersagen kann stimmt allerdgins.

die analysen am handgelenk bzw. am schinbein (dort kann das auch festgestellt werden) sind bis auf 2-3 cm. genau!! bei mir hats bis auf 1 cm gestimmt! .. und ich war erst 10 als die das gemacht haben.

Da fällt mir aber auch noch ne Frage zu ein.
Wenn man jetzt in jungen Jahren mit Kraftsport (ich weiß nicht, ob man es dann schon BB nennen sollte) beginnen würde und sich die Wachstumsfugen dann verschließen, dann kann man diese Messungen doch beeinflussen, oder ?
Meint ihr, das hat gesundheitliche Konsequenzen ?

@Gangstagod
da spricht der richtige *g*
Mit 15 Jahren 80kg am Latzug ziehen und dann... ne ne ne :D

@Flashfucker
Fakt ist, daß schweres Gewichte-Training in jungen Jahren fast immer konsequenzen hat, sei es in Form von Wirbelsäulenschäden, Knorpelschäden oder kaputten Gelenken, der Körper eines (Kindes)Jugendlichen ist nicht für derartige Belastungen ausgelegt und diesen auf Dauer auch nicht gewachsen!
Es hat schon seinen Grund, warum in vielen Fitness-Studios jugendlichen unter 16 Jahren der Zugang zu den freien Gewichten untersagt ist!

C U

Zurück
Oben