Gripper die 2te @Sam, sixpack...

Deux

New member
Hola!

So, morgen bekomme ich meine Gripper (#1,#2) :D*freu*
Sind im Moment wieder lieferbar über c-of-c.

Jetzt muss ich nochmal fragen, wie das mit dem Training aussieht, wie ist denn die Empfehlung?
Macht ihr das alle 3 Tage, oder am Rückentag (wobei ich die Dinger mit Sicherheit NICHT ins Studio mitnehme :D) oder wie?

Ich wollte gerade nach Wh fragen, aber wahrscheinlich krieg ich nich mal den 2er zu...

Ein sich auf schmerzende Unterarme freuender

Deux

was is nen gripper??
habe mir sonen rolldings für meine bm gekauft...
habe gehört das man nach dem bm training nochmal so einige wdh mit dem ding machen sollte um das letzte rauszuquetschen :)

kann man bm übertrainieren?

greetz hurri

ps: hattet ihr schonmal bm-muskelkater?

BM - hier gehts um UM ;)

Oder was meinst Du mit BM? Na ja, jeden falls geht es darum - Griffkraft trainieren
diablotin.gif

@ Deux

Zwei bis dreimal pro Woche, wie Dus aushältst. Mußt Dich erstmal darn gewöhnen, am Anfang sind die Dinger etwas "kratzig".*g*

Kann schonmal gut bluten.

Den Einser packst Du innerhalb einer Woche wenn Du keine Sehnenprobleme kriegst. Der Zweier ist schon etwas fieser. (hast Du meine PM dazu gekriegt?)

Aber die Erfolge sind erfreulich schnell zu erzielen. Versuch unbedingt das Kraftdefizit der linken Hand (wenn Du Rechsthänder bist) auszugleichen, sonst nützt Dir die neugewonnene Griffkraft nichts. Ich habe zur Zeit das Problem, daß meine Rechte zwar mühelos die 140er Langhantel ohne Zughilfe halten kann, die linke aber nur bis zu 130 (mit Mühe). Bei meinen Sätzen mit fünf langsamen Wiederholungen muß ich daher schon bei 130 Kg Kreuzheben Zughilfen benutzen. Genau die will ich aber möglichst spät einsetzten...

Trainingstips gibt es auf der Homepage www.Ironmind.com wo auch das Training von Joe Kinney erläutert wird. Englischkenntnisse muß man aber schon haben, da es ziemliche Romane sind (noch dazu "amerikanisches" Englisch).

Bei weiteren Fragen: Rühr Dich mal. Kannst auch PM schicken. Hast Du icq?

CU
sam

wozu sollte mann die griffkraft trainieren?
ich habe diesen gyrotwister und der hat
bei nem kumpel ne sehnenscheid entzündung
verursacht...
seit dem benutzte ich es nimma.

Wenn Du in Bereichen von weit über 100 kg z.B. beim Kreuzheben angelangt bist, fällt es Dir sehr schwer die Hantel zu halten, da DIE GRIFFKRAFT FEHLT!!!!!!!!!!!!
Mache die Scheiße gerade selber durch!:(
Gripper und Zughilfen müssen her!

Hab ich Lust dazu??
So was macht vielleicht Sam Spaß, aber für einen richtigen Mann ist das doch die falsche Übung, oder????
:D :D :D :p :p
Aber lässt sich wohl nicht umgehen!

au weia....

So, habe die Gripper heute abgeholt :D

Bin natürlich sofort der Versuchung erlegen, die Dinger sofort mal auf "Griffkraft" zu testen - Ergebnis:
#1: Rechts 1* geschlossen, links 1* Dreiviertel geschlossen
:eek: Aber sowas habe ich mir schon gedacht....habe ja auch kaum Unterarme trainiert!
Dann wollte ich aber doch mal den 2er testen:
mit links habe ich ihn ca 1cm zusammendrücken können, mit rechts ungefähr 3mm mehr (wenn ihr versthet was ich meine :D).

Also ich wollte erstmal die Gripper 1-3 bestellen, aber ich glaub den #3er kann ich dann in 2 Jahren oder so mal in Angriff nehmen.
thefinger.gif

@Skyguide: Hast den 1er schon oder hast Du ganz verzichtet?

Jetzt ist die Frage: Wie macht man Sätze mit 5-6 Wh, wenn man nicht mal EINE Wh richtig schafft? (ich versuche gerade mir das beim Bankdrücken vorzustellen ;) ) Na ja, wenigstens habe ich noch die "Karstadt-Sport" Gripper zum Aufwärmen.

Und die Teile sind RAUH - mein lieber Krockeschinski! Selbst bei den 2 Wh sind schon einige Hautschichten bei draufgegangen ;)

hehe die scheinen ne massenlieferung bekommen zu haben, hab auch heute meine dinger abgeholt, ich mach vorher mit den alten von meinem Vater ca. 20 WDHs zum aufwärmen, die sind echt easy, danach probier ich den #1 zum schließen zu bringen, schaffs auch nicht ganz, die dinger haun echt voll rein!

ich hoffe das kommt mit der zeit auch wenn ich mit jeder Hand nur ca. 5 halbe - 3/4 geschlossen schaffe...

leider bin ich auch noch so einer mit minihändchen, ich komm grad so mit den Fingern rum, obwohl ich 1,84 Groß bin grrrrrrr :(

@Mischi: Isn tolles Gefühl wenn man nicht mal den #1er richtig zu kriegt, gell? ;)
Ich hoffe auch, dass man trotzdem darauf aufbauen kann - müssen mal die Meinung von Sam "The Crush" Hain abwarten :D

@Mischi: Isn tolles Gefühl wenn man nicht mal den #1er richtig zu kriegt, gell?

jojo drücks "uns" nur rein :D, scheiß SMler :p

aber da du dich ja "geoutet" hast, habe ich mich auch getraut, hoffe wir sind nicht die einzigen 2 ^^

So, heute habe ich dann mal die erste richtige Gripper-Trainingseinheit gemacht:

2 AWS mit den Karstadt Sport Grippern
3 Sätze mit#1
Na ja, ich habe mir halt 7 Wh rausgequält, jedoch nie ganz schliessen können - dafür sind die kleinen Finger jetzt um 3 Hautschichten ärmer :D

Kann es sein, dass man die Gripper irgendwie "schief" zusammendrückt (also nicht entlang der Spiralform, sondern schräg...schwer zu erklären...)?

Zurück
Oben