Grippeimpfung

Polynomstapler

New member
Guten Tag!

War vorhin gerade beim Doktorlein, der hat mit ne Grippeimpfung in den linken Trizeps gejagt [hoffe, er hat ihn getroffen
wink.gif
Der Kerl hat es schon geschaft, dass eine Substanz [War glaub ich TB-Test..], die unter die Haut sollte, in seinem Bart gelandet ist...

Nun aber zu meiner Frage: Kann ich den Trizeps am Freitag normal trainieren? Ich denke schon, oder?

Gruss,
D.

A

Anzeige

Re: Grippeimpfung
Nach dieser Impfung solltest Du am selben und am Tag danach kein Sport treiben, aber am Freitag sollte auch TrizepsTR kein Problem mehr sein!

Gruß

Chrissi

Hallo!

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, das ist ja eine imunisierung richtig?

Ob körperliche Ansträngungen dann so angebracht sind da bin ich mir nicht so sicher!

Hab da mal was gehört ist aber schon ewig her! Vielleicht weis da ja Jemand mehr zu!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Also ich rate dir auf jeden Fall ab zu trainieren.Ich hatte auch mal so ne Impfung bekommen,und blöd wie ich war hab ich am selben Tag doch trainiert.Danach kannst du erstmal über 1Woche aussetzen(zumindest ich).Ich bekam so starke Schmertzen in den armen,das in dieser Woche nicht mal meinen Oberkörper bewegen konnte.Also nicht zu empfehlen.Ich weiss nicht ob es bei anderen Impfungen anders ist,aber ich würde erstamal nicht trainieren!
Cu

Vorsicht bei solchen Impfungen!!!

Dein Körper bekommt ja Viren gespritzt, gegen die der Körper Abwehrkräfte bildet, das ist der Sinn bei solch einer Impfung...

Bei einem Kollegen von mir war es so, dass er von solch einer Grippeimpfung erst eine Grippe BEKOMMEN hat, da sein Körper nicht genug Abwehrstoffe bilden konnte...

Und mit einer Grippe(auch wenn du sie zu Anfang nicht "wirklich" spürst) starke körperliche Anstrengungen zu machen (z.B. BB) kann auch gefährlich z.B für den Herzmuskel sein!!!

Lieber erst mal abwarten wie dein Körper darauf reagiert...

Genau das wollte ich vorhin nicht aussprechen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

also bei der aktiven immunisierung werden attenuierte Viren ( abgeschwächte/nicht anggriffsfähige) Viren bzw Teile von denen gespritz. Nur bei einer schon bestehenden schwachen Abwhrlage kann dadurch das immunsystem überfordert werden und eine Grippe oder ähnliches ausgelöst werden.
Da intensives Trainng kurzfristig die Immunabwhr des Körpers beeinlussen kann, sollte nach einer Impfung wie schon gesagt mit intensivstem Training einge Tage gewartet werden.

Soweit ich weiss, werden die Viren vor der Impfung mit Hitze abgetötet.. Leider kommt es aber hin und wieder vor, dass dies nicht vollständig erfolgt. Dann erfolgt die kleine Infektion.

Naja, ich denke, Übermorgen sollte ich trainieren können?

Morgen!

Mach lieber etwas länger Pause, im Training wird dich diese Pause nicht zurückwerfen wird sich sogar positivauswirken.

Denn pausen von 1. Woche bringen den Körper i. d. R. wieder auf vordermann und man kann komplett erhohlt wieder an die Gewichte gehen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Konnte es heute nicht lassen. Da ich aber bei den Dips schon bei der 2. Wiederholung schmerzen hatte, hab ich da abgebrochen und die Dips, Bankdrücken und Trizepsdrücken ausgelassen.

Gruss,
D.

A

Anzeige

Re: Grippeimpfung
Zurück
Oben