Grippe und Diät

choko

New member
Hallö !
Im Moment bin ich gerade auf Diät und habe mir blöderweise eine gRippe eingefangen nd bin ein bissel schlapp. Ich gehe auch im Moment nicht trainieren ( heute 1. Tag!). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.. Augen zu und durch. Ich könnte mir nun die Schokoriegel quer reinschieben, weil ih so´n Mitleid mit mir habe....(mecker)

mfg Choko

Hi Choko!
Meine Efrahrung ist die, daß Diäten dem Immunsystem schaden, bzw. es schwächen. Du kriegst nicht nur leichter 'ne Erkältung, du wirst sie bei fortgesetzter Diät auch schlechter wieder los. Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, daß der Stoffwechsel (es se denn du nimmst Spiros oder so was) bei Diäten runtergefahren wird und man mitunter 'ne leicht niedrigere Körpertemperatur hat und auch leichter mal fröstelt. Umgekehrt verbraucht der Körper bei Infekten mehr Energie, um die Infektion zu bekämpfen. Das macht sich in erhöhtem Ruhe- und Belastungspuls bemerkbar - oder sogar leichtem Fieber! Wenn er natürlich nix von aussen zugeführt bekommt, wird's schwerer!
Die eine Woche, die die "Grippe" akut ist solltest du vielleicht schon regelmäßig essen. Wenn du nicht auf einen Wettkampf oder so was hintrainiertst kommt's darauf auch wirklich nicht an, oder?
Während der "Krankheit" bringt Vit. C oder so was nach neueren Erkenntnissen übrigens auch nichts mehr! Darüberhinaus solltest du vielleicht auch Zink nehmen, wird oft nicht beachtet, spielt aber für die Immunabwehr 'ne wichtige Rolle!

------------------
Ich kann alles ertragen - nur keine Schmerzen!

Zurück
Oben