Griffkraft verbessern

Naja jedem das seine, aber wir sind doch Männer und lieben es mit dem Eisen in der Hand zu spielen, das Ding muss man schon spüren^^

Meine Griffkraft ist stark genug, ich fang dann nur an zu schwitzen an den händen und das gewicht rutscht langsam aus der Hand. Aber ich finds echt bescheuert mit schmerzen was zu bewegen, dann womöglich noch rumwürgt, obwohls ohne schmerzen genauso geht.

Meine Griffkraft ist stark genug, ich fang dann nur an zu schwitzen an den händen und das gewicht rutscht langsam aus der Hand. Aber ich finds echt bescheuert mit schmerzen was zu bewegen, dann womöglich noch rumwürgt, obwohls ohne schmerzen genauso geht.
Stoppst du das Training auch, wenn dir was weh tut? (Muskelschmerz)

Und wenn man schwitzt, kann man immer noch Magnesium verwenden.

kommt draufan was für ein schmerz. ich weiß schon wann es ein brennen ist, dass fördert und wann es dann doch eher schlecht ist ;).

Trotzdem, ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Ich hatte nie solche Probleme bzw diese nicht mal annähernd so stark wahrgenommen wie es manche hier beschreiben - wahrscheinlich seid ihr einfach nur wehleidig. (dann habt ihr euch aber eindeutig den falschen Sport ausgesucht)

Hmm also ich habe jeden Tag irgendwelche Schmerzen beim Trainieren, was aber an jeder Menge Wehwehchen liegt.
Da das Trainieren jedoch Spaß macht, der Spaß am Aua jedoch eher im Hintergrund steht finde ich es doch sehr oki, wenn man versucht etwas zu finden was den Spaß/Erfolg erhöht und den Schmerz reduziert. Ich trage beim Training einfache, ungepolsterte, fingerlose Handschuhe aus Leder, die schon wegen ihrer Struktur ein Wegrutschen gut verhindern. Zur Verbesserung der Greifkraft könnte ich die Vollgummiringe aus dem Sanitätshaus empfehlen, die man auch benutzt um Ulnarisprobleme zu beheben - oder die Fingerhanteln, aber da muss man schon sehr viel mit machen.
Adios
Caramba

Link von Achri ist interessant für die Männer unter euch!

Männer nehmen die Hanteln immer ohne Handschuhe.

Um die Hände trocken zu halten nimmt man Magnesia:
° flüssig in Studios, damit niemand motzt, da unauffällig
° in Block / Pulver für Home Gyms oder hardcore Gyms

Wenn man die Hände gut pflegt und cremt (Bepanthen
ist hier der Schlüssel) können die Hände gut aussehen!

.....

Für Frauen hier gibt es Handschuhe zu kaufen.
Und am besten in Pink. :clap:

Link von Achri ist interessant für die Männer unter euch!

Männer nehmen die Hanteln immer ohne Handschuhe.

Um die Hände trocken zu halten nimmt man Magnesia:
° flüssig in Studios, damit niemand motzt, da unauffällig
° in Block / Pulver für Home Gyms oder hardcore Gyms

Wenn man die Hände gut pflegt und cremt (Bepanthen
ist hier der Schlüssel) können die Hände gut aussehen!

.....

Für Frauen hier gibt es Handschuhe zu kaufen.
Und am besten in Pink. :clap:

Ich bin derzeit bei 110kg Kreuzheben .. habe vor ca 2 Monaten angefangen ... ich habe mit Absicht bei 20kg Kreuzheben begonnen für die Griffkraft .. habe meinen (damals 92kg) schweren Körper an die Klimmzugstange so lange gehalten, bis sich der Griff von alleine gelöst hat .. ich habe recht hart gelitten, aber bei 110kg habe ich noch nicht wirklich das Problem mit dem Griff .. habe das Gewicht meines Trainingspartners (130kg KH) auch schon gehoben .. und der Griff war nicht so das Problem ..

Ich nutze auch noch nicht den Hook-Griff, wie manche in meinem Studio mit 40kg (Gewicht inkl. Stange) ...

Ich habe eigentlich keine "hässlichen" Hände (außer meine Nägel, aber da kann das Studio nichts dafür ::oops:) .. vielleicht in klein bischen rauh, also wenn ich z.B. Mikrofasertüchter für's Putzen anfasse, bleib ich bissl hängen :lol: ... aber nur ein paar Hornhäute bei den Ballen, sonst nichts.

Also ich weiß nicht, was alle haben .. KH ist halt für Männer und nicht für Maschinenbubis, die weiche Wattepads haben mit einer gratis Nackenmassage und einem Pina Colada (Sarkasmus, bitte nicht köpfen) ...

Zu den Handschuhen bei Frauen ...

Mein Mädel möchte ab Mittwoch ihren Körper formen und wird einen GK Plan unter Anderem mit KH durcharbeiten ..

Sie legt natürlich penibelst Wert auf ihre weichen, glatten Hände .. reicht da einfach ne Creme nach dem Training und vor dem Schlafen (an Trainingstagen) oder sollte sie sich Handschuhe zulegen?

-------

Und um back to topic zu gehen:

Ich habe gehört, dass eine sehr sehr sehr gute Übung für die Griffkraft folgende Dinge sind

-) Klimmzüge an einem Handtuch (also Handtuch um die Stange werfen, Handtuch fest halten und hoch ziehen)

-) Eine runde Holzstange nehmen .. Dicke je nach Handgrößte .. ein Loch bohren, ein stabiles Kabel oder Seil durch, gut befestigen .. am Ende des Seiles dann je nach Kraft ein Gewicht dran hängen und dann so schnell wie möglich das Gewicht "aufrollen" also das Holz so drehen, dass sich das Kabel am Holz auffedelt und das Gewicht hoch gezogen wird.

-) Einfach mal an die Klimmzugstange und hängen .. so lange, wie man kann (nicht so lange, bis es auzibauzi macht, sondern bis es wirklich nichtmehr geht)

-) Je nach Kraft zwei Kurzhanteln in die Pfoten nehmen und damit einfach mal im Studio spazieren gehen

lG

Verdammt, ich hab' doch im 1. Post gesagt, dass ich hier keine Handschuh-Diskussion lostreten will, ihr Säcke! xDDD

Zum Topic: Danke an Achri für den sehr hilfreichen Link :) Werde das Grip-Training von nun an miteinbeziehen. Danke auch an Killerkakakadu für die weiteren Übungen, werde ich ebenfalls mal austesten und von nun an beim Kreuzheben Magnesium benutzen :D

Verdammt, ich hab' doch im 1. Post gesagt, dass ich hier keine Handschuh-Diskussion lostreten will, ihr Säcke! xDDD

Zum Topic: Danke an Achri für den sehr hilfreichen Link :) Werde das Grip-Training von nun an miteinbeziehen. Danke auch an Killerkakakadu für die weiteren Übungen, werde ich ebenfalls mal austesten und von nun an beim Kreuzheben Magnesium benutzen :D

Du willst die Disku doch, gib's zu :lol:

Gerne :)

Nein, will ich nicht xD Ich weiß schon, dass 90% hier im Forum Handschuhe als unnötig ansehen oder denken, dass nur Weicheier sie brauchen ^^ Ich hab' damit bisher einfach gerne meine Hornhautbildung reduziert, that's it ^^

Nein, will ich nicht xD Ich weiß schon, dass 90% hier im Forum Handschuhe als unnötig ansehen oder denken, dass nur Weicheier sie brauchen ^^ Ich hab' damit bisher einfach gerne meine Hornhautbildung reduziert, that's it ^^

Hey, steh doch dazu .. Du willst es :hihi::hihi::hihi::hihi:

Ne, Spaß bei Seite .. lass die Dinger weg .. greif die Stange richtigig (Ballen von vorne an die Stange pressen, nicht von unten), dann hast Du den Ballen nicht zwischen Stange und Fingern.

Ich habe meine ersten Kreuzheber auch so gemacht, dass ich den Ballen eingequeutscht habe und hatte echt sehr sehr üble Hornhäute .. seitdem ich "richtig"(er) greife, ist es weg ..

Also .. Handschuhe WEG und richtig greifen :clap::clap::clap:

Zurück
Oben