Griffkraft/ Krafttraining/ Unterarmtraining

imported_Beni

New member
Griffkraft

Hallo zusammen

ich trainiere shon seit ca. 2 Jahren, leider sehr unstet, mit vielen Pausen aus vershiedensten Gründen.. :( Seit Dezember 08 trainiere ich wieder einigermassen ernsthaft, mittlerweile 4 mal wöchentlich.
Bin 18 Jahre alt, wiege ca 80kg und bin 175cm gross (bzw klein.. :lol: ). Evt. post ich mal n pic von mir.. mal sehn ob ich irgendwo ne anständige kamera find in diesem Haus :hihi:

Nun zu meinem Problem: Ich habe gegen Ende meiner TEs Probleme, die Gewichte in meinen Fingern zu halten (v.a. am Bizeps-Trizeps-Beine-Tag oder nach dem Kreuzheben). Der "Schmerz" in den Unterarmen wird enorm und ich kann kaum noch die Finger schliessen - wenn ich zum Schluss die Kh-Curls mache, muss ich mich extrem zusammen nehmen, dass mir die Gewichte nicht aus den Fingern rutschen, obwohl der Bizeps eigentlich noch einiges mehr ertragen würde.
Ich habe shon versucht dem Problem entgegenzuwirken, indem ich die Unterarme trainiere.. die sind jetzt zwar ein bisschen dicker, aber das Problem ist immer noch da.

Liegt es evt. an einer zu schlechten Durchblutung? Muss ich jetzt echt 20 Wdh.-Sätze machen?! :eek:
Kennt überhaupt jemand dieses Problem?
Habe über die SuFu leider nichts dergleichen gefunden.. fals es doch shon was gibt, so tut es mir leid

Schon mal Danke im Vorraus
MfG Beni

A

Anzeige

Re: Griffkraft/ Krafttraining/ Unterarmtraining
Hallo imported_Beni,

schau mal hier:
oder .
AW: Griffkraft

Wenn Schmerzen involviert sind würd ich als erstes mal einen Arzt befragen und nicht das Internet.

Naja, mit Schmerz mein ich das "Ziehen" des Muskels (früher sagte man glaube ich übersäuern oder so, ist aber Quatsch), nicht Schmerz aufgrund von Gelenk-Verrenken oder so was.. darum hab ich es in " " geschrieben.

(v.a. am Bizeps-Trizeps-Beine-Tag oder nach dem Kreuzheben). D

Da würd mir glaub ich auch der Arm abfallen *gg*. Bizeps und Trizeps an einem Tag trainieren find ich net sehr sinnvoll. Schau dir mal den Grundlagenplan von Archi an und stell da mal bissl was um ;)

naja, du trainierst ja noch nicht wirklich lange. braucht eben auch zeit sich anzupassen.

Die Gewichte nur so fest halten, wie´s notwendig ist.
Nicht versuchen bei den ersten Übungen das Waaser aus dem Eisen zu pressen.

meiner meinung nach hast du da n handfestes problem weil selbst wenn der unterarm muskel erschöpft ist solltest du trotzdem noch die hand schmerzfrei zusammen bekommen...
wirst wohl um nen arzt besuch und WL um ein unterarm röngten nicht herum kommen ;)

meiner meinung nach hast du da n handfestes problem weil selbst wenn der unterarm muskel erschöpft ist solltest du trotzdem noch die hand schmerzfrei zusammen bekommen...
wirst wohl um nen arzt besuch und WL um ein unterarm röngten nicht herum kommen ;)

Röntgen?

Welcher Muskel schmerzt nicht wenn er überlastet wird?
Wenn er danach im Ruhezustand keine Schmerzen hat bzw. diese recht schnell wieder vergehen deutet das doch wohl eindeutig auf Überlastung hin.

Was hilft Dir da ein Röntgen?

Da bräuchtest Du schon ein MRT, und das verschreibt Dir kein Arzt, nur weil es so anstrengend ist die Hantel festzuhalten :D

Danke euch allen für die Antworten
Also zum Arzt rennen werd ich wegen dem bestimmt nicht, die finden immer irgend etwas, das nicht gut ist :p
Ich mach jetzt einfach mal weiter und hoffe, dass sich das in ein paar Monaten von selbst gelöst hat.. Jimbomatic wird shon Recht haben ^^

A

Anzeige

Re: Griffkraft/ Krafttraining/ Unterarmtraining
Hallo imported_Beni,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben