Griffkraft/ Captain of crush/ Unterarmtraining/ Kreuzheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Griffkraft

Vermutlich haben sie nach deinen Tipps trainiert? :hmm:

Keine Sorge, kann gut auf mich aufpassen.
Kuck dass du in 23 Jahren noch so beschwerdenfrei wie ich jetzt bist!

OMG diese Klugscheisserei hier...nicht zum aushalten.

Ich habe über 1 Jahr im Kreuzgriff gehoben, bis ich mal ein Video gemacht habe, auf dem ich oben ohne gehoben habe, und da habe ich gesehen wie extrem schräg ich eigentlich dastehe. Ich muss dazu auch sagen das ich eine Scolliose habe, und daher die Fehlhaltung auch ein wenig chronisch ist. Jedoch hat sich das ganze beim Kreuzheben deutlich verschlimmert, was du einer krassen disbalance zwischen linkem und rechtem Rückenstrecker geführt hat. Noch dazu war die Technik nachdem ich den normalen Griff eingesetzt habe, weitaus besser und sicherer.

Mag sein das du C-Power als reiner K3K deine Kreuzgriff bevorzugst, da bei dir das Gewicht einfach irgendwie rauf muss, ich als reiner Bodybuilder brauche das aber nicht, und schaue lieber das ich Gesund bleibe und so hebe wie ich mich am besten fühle. Daher finde ich deinen Post sehr respektlos, und das Olfa das noch so unterschreibt finde ich ebenfalls sehr fragwürdig.

Das wäre genau das gleiche, als würde ich deinen Körperfett belächeln, und sagen das du keine Ahnung von Ernährung hast....soviel zu 2 absolut Grundverschiedenen Sportarten!

Achja? Dann hast du trozdem keine Ahnug...hättest du welche würdest du dir ein wenig Gedanken machen, besonders in deinem Alter. Ausserdem war das nur eine Anspielung auf deinen dummen "Wellness Fraktion" Kommentar.

Schauen wir in ein paar Jährchen..wenn die Muskeln immer weniger werden und der Sport irgendwann nicht mehr so regelmässig ausgeführt werden kann ob du wirklich keine Folgeschäden hattest..kenne genug EX-Kraftsportler die mehr Rücken und Gelenkprobleme haben als jeder pensionierte Bauarbeiter...

Achja? Ich trainiere wenigstens alle 3 Übungen jede Woche, während du dich wohl die ganze Zeit von Pommes und Bratwurst ernährst. :lol: (ja der Scherz musste sein..)

Was für eine unreife Aussage echt...

Peinlich, echt! Ein Jahr mit Kreuzgriff gearbeitet und schon hat dies zu einer krassen Disbalance geführt die auch noch sichtlich erkennbar ist, na klar. :roll: Deine Scolliose ist daran sicherlich nicht schuld, neeein.

Dass du starke Disbalancen in fast allen Muskelgruppen zwischen linker u. rechter Körperhälfte hast, ist sicherlich auch Aufgrund des Kreuzgriffes geschehen, right?
Und wenn du schon glaubst, dass der Kreuzgriff daran Schuld ist: den Kreuzgriff nach jedem Satz oder TE zu wechseln, biste auch nicht drauf gekommen oder?

Nein, lieber den Kreuzgriff schlecht machen und erfahrene Leute zu Recht weisen, jo!

Ich als anfänger trainier seit 7 monaten, und seit glaub 5 Monaten mach ich auch Kreuzheben. Und anfang an mit Kreuzgriff, derzeit bei 100kg 3 sätze á 8wdh. Anfangs hab ich mal vergessen den kreuzgriff anzuwenden und wunderte mich warum ich keine 5 wdh gepackt habe, macht echt ein rießen unterschied find ich, also ohne kreuzgriff wird man um einiges weniger heben können (ich zumindest). Hebe nun immer gleich im kreuzgriff mit handschuhen, da es einfach angenehmer ist finde ich. k.a. ob man da "einseitig" trainiert wird oder nicht, aber würde mich extrem wundern.

rührt der Name KREUZheben nicht eh vom Kreuzgriff? Meine das sei die Definition auf Wikipedia..

Peinlich, echt! Ein Jahr mit Kreuzgriff gearbeitet und schon hat dies zu einer krassen Disbalance geführt die auch noch sichtlich erkennbar ist, na klar. :roll: Deine Scolliose ist daran sicherlich nicht schuld, neeein.

Nein, lieber den Kreuzgriff schlecht machen und erfahrene Leute zu Recht weisen, jo!

Und wer bist du jetzt? Das Schosshündchen von C-Power?

Und dazu verstehst du es noch meine Worte schön umzuformulieren, wo habe ich geschrieben das nicht die Scoliose Schuld ist? Ich habe auf dem Video eine SICHTBARE Fehlhaltung festgestellt, nachdem es mir bereits mehrmals von Kollegen bestätigt wurde. Dazu kommt noch da ich meist am nächsten Tag den rechten Rückenstrecker viel mehr gespürt habe als den linken. Und du willst es nun besser wissen? Schlage mal das Wort Prävention im Duden nach, danke!

Dass du starke Disbalancen in fast allen Muskelgruppen zwischen linker u. rechter Körperhälfte hast, ist sicherlich auch Aufgrund des Kreuzgriffes geschehen, right?
Und wenn du schon glaubst, dass der Kreuzgriff daran Schuld ist: den Kreuzgriff nach jedem Satz oder TE zu wechseln, biste auch nicht drauf gekommen oder?

Wieder eine dumme Äusserung die ich nirgends geschrieben habe. Und doch du 60kg Experte, ich bin auf die Idee gekommen, jedoch wurde die Technik dann noch unsicherer, daher habe ich mich entschlossen die den normalen Griff zu brauchen, und bin nun seit einem Jahr immer sicherer geworden. Die Technik wurde mir sogar von Konrad und div. anderen Usern bestätigt, also Schnautze tief halten.

Nochmals für alle: Ich verstehe den Sinn des Kreuzgriffes sehr gut, und möchte ihn hier auch NICHT schlecht reden. Sorry falls das hier so rübergekommen sein mag. Ich persönlich halte aber nicht viel davon aus oben beschriebenen Gründen. Dazu kommt noch das bei mir sowiso der Rückenstrecker das schwächste Glied in der Kreuzheben-Kette ist, nicht die Griffkraft, also für mich ein weiterer Grund den Kreuzgriff nicht anzuwenden.

Hoffe die Sache ist nun geklärt, mein Standpunkt wurde hiermit soweit vermitelt.

@Herk: Ich denke es heist so da man ja aus dem Kreuz hebt, also aus dem unteren Rücken...;-)

- "du 60 kg Experte"
und
- "also Schnautze tief halten"

jemand anderen direkt zu schreiben sind in diesem Forum nicht akzeptabel.
Verwarnung!

Sehr reife Haltung wie ich finde.
Wird bei dieser Haltung nicht die letzte Verwarnung bleiben vermute ich.

Und jetzt ON TOPIC.

Es geht hier um Griffkraft.

Mischa lass dich ned auf das Niveau von Bodybuildingforum.at runter und bleib bei natural100 :O

Wenn das Niveau von unserem Forum so niedrig ist frage ich mich was du hier machst

Sehe ich ebenso und frage mich vor allen Dingen, ob es besonders intelligent von dir @Sewa ist, hier noch Öl ins Feuer zu gießen.
Aber wie gesagt, es zwingt dich niemand, an diesem Forum teilzunehmen.

Ihr könnt nicht im ernst glauben dass, das Forum niveauvoll ist?!
Jeder macht den anderen schlecht (sogar mods) und hinterlassen nur dumme und sinnlose Kommentare usw.. aber ich bin eh nur mehr auf natural100, wie ich finde das bessere Forum.

Dann lass deine Kommentare im "besseren forum" ab und erfreue uns damit, deinen mist nicht mehr lesen zu müssen.

Abschiedsparty für Sewa

Ach komm,hier noch n paar Ballons für dich

So,Tschüüüüüss

Es kommt nichts wirklich Produktives mehr zustande in diesem Thread, weshalb ich diesen jetzt schließe.

closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben