Griffhandschuhe! Was bringen sie wirklich?

M

MrDPM

Guest
hi
ich wollte manl fragen was die handschuhe zum umwickeln einer langhantel wirklich bringen. denn es gibt übungen wie kreuzheben da kann ich soviel gewicht nehmen, aber mir rutscht die stange weg da das gewicht zu schwer für meine handgelenke ist aber nicht für den unteren rücken. dafür gibt es ja olche handschuhe die das abrutschen verhindern ich meine nicht die normalen trainingshandschuhe!
habt ihr erfahrungen damit gesammelt?
cu

A

Anzeige

Re: Griffhandschuhe! Was bringen sie wirklich?
Moinsen.

Guck mal da: http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/002231.html

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

nein die sprechen alle von zughilfen die man eigentlich nur für klimmzüge verwendet.
ich meine diese teile mit klettverschluss!
hat jemand da erfahrungen gesammelt?
ich denke dass die mit stahlhakren durch ihre geringe flexibilität nur für klimmzüge geeigent sind!

Da hatte mal jemand eine "Bauanleitung" für gepostet. Komplett mit Bildern. Die waren aus alten Sicherheitsgurten selbstgenäht. Müßtest Du mal nach suchen.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

ja hab ich scon gesehen!
aber bevor ich diesen aufwand betreibe kauf ich mir lieber solche ähnlichen kurte mit neoprenpolsterung für 19,90dm
cu
wie sidn euere erfahrungen mit solchen griffhilfen?

Ich habe mir die Griffhilfen (Schlaufen) aus Mikes Bodyshop bestellt, und bin ganz zufrieden damit - habe sie bei LH Rudern, KReuzheben und Shrugs benutzt.
Ich muss noch einwenig an der Anwendung feilen (teilweise schief...) aber ansonsten kann ich die nur empfehlen!Bei LH Rudern habe ich mit demselben Gewicht gleich 3WH mehr geschaftt!Ich habe mich richtig erschreckt!
Durch diese Erfahrug werde ich jetzt auch dazu übergehen und meine Unterarme öfters mal trainieren...
wink.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

cool deux auf solche beiträge habe ich gehofft
ich denke auch das ich mir die schlaufen zulegen werde.
cu

Es ist natürlich, gerade wenn man anfängt, Zughilfen zu verwenden, unheimlich wichtig die Unterarmentwicklung im Auge zu behalten und wenn nötig zu forcieren.Den durch die Nutzung von Hilfen werden die natürlich entlastet, und die Gefahr ist zu hoch, dass sie "unterentwickeln".
Ich wende die Griffhilfen auch nicht bei jeder Übung und bei jedem Sazt an, nur bei den schwersten.

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

@deux
genauso habe ich es auch vor!
es gibt einfach übungen die man ohne zughilfe nicht schaffen kann!
cu

A

Anzeige

Re: Griffhandschuhe! Was bringen sie wirklich?
Zurück
Oben