Grenze erreicht??

Crosstopper

New member
hey, hab n kleines problem:

ich war eigentlich immer mit meinem muskelwachstum zufrieden, starker bizeps, der trizeps kommt auch gut raus, latissimus ist auch in ordnung. nur bei meiner brust hab ich das gefühl, dass die muskeln nicht weiter wachsen:? mach ich irgendwas falsch oder ist das natürliche wachstum begrenzt? meine brustmuskeln kommen mir immer noch sehr flach vor. wie kann ich das ändern?

ich mach bankdrücken mit langhanteln und butterfly mit gestreckten armen an einer maschine. jeweils 3 sätze á 15-20 wiederholungen.

brauch hilfe :hmm:

A

Anzeige

Re: Grenze erreicht??
Wie lange trainierst du schon mit dem jetzigen Plan ?
Vieleicht mal Übung wechseln, zu viel LH BD bringt nach einer Weile absoult gar nichts mehr, Mach KH Bd und tausch Butterfly durch Fliegende.

der jetzige plan läuft seit zwei monaten. klappt auch ganz gut. kann hin und wieder das gewicht steigern. aber irgendwie seh ich kein wachstum...

könnte der kabelzug auch helfen? also von außen oben nach innen unten ziehen?
das mit den kurzhanteln werd ich mal versuchen. soll ich zusätzlich eiweiß nehmen oder lieber lassen?

Ich habe (hatte) das Problem bei meinem Triz.
hat sich dann aber nach einer weile von selbst wieder geregelt.
Das Muskelwachstum kann und wird auch in den meisten fällen hier und da mal stagnieren.

Eiweiß und Crea. kannst immer nehmen.
Du solltest auch etwas überschuss haben sonst wächst da garnix.
Also ich persönlich kann nur sagen das mir das Eiweiß und das Creatin sehr viel gebracht hat.
aber da gehen wie immer die Meinungen außeinander:wink:

Lg

so ein quatsch... LH BD würde ich als übung immer drinne lassen.....

noe, gerdae bei dir mit dem deinem beschwerden waere das die erste uebung die rausfliegen wuerde.auch sonst ist es eine absolut gute alternative auf Kurzhantel umzusteigen.
voellig unterschatzte uebung da ja weniger gewicht :roll:[

noe, gerdae bei dir mit dem deinem beschwerden waere das die erste uebung die rausfliegen wuerde.auch sonst ist es eine absolut gute alternative auf Kurzhantel umzusteigen.
voellig unterschatzte uebung da ja weniger gewicht :roll:[

meien aussage war auf einen gesunden menschen bezogen....

Übrigends, meine KG und Arzt ist auch verwundert..... Hatte dienstag wieder mehr meine schulter gemekrt und nach dem training war wieder wie weggeblasen.... seitdem merke ich sie leicht nur... nen hauch....

aber kurzhanteln wäre auch ne alternative

naja es gibt unterschiedliche methoden um deine brust zum wachstum zu zwingen. du könntest sie zum beispiel einfach mal zwei tage hintereinander trainieren. am ersten tag gehst du in die hohen wiederholungen 15-20 und am zweiten tag dann 6-10 wdh pro satz. aber ich empfehle dir diese technik nicht zu oft anzuwenden.
Oder wie wäre es mal mit liegestütze ^^ du machst nach deinem normalen brust-workout erst normale liegestütze, dann liegestütze mit erhöhten beinen und daraufhin liegestütze mit erhöhtem oberkörper. von jeder übung 1 satz bis zum muskelversagen.

Kanst ja gern immer LG BD weiter machen nen paar Jahre lang wenn es dir gefällt. Aber beschwer dich nicht das deine Brust nicht mehr so gut wächst.
Man sollte jede Übung die man durch eine ähnliche austauschen kann auch wirklich austauschen nach 2-3 Monaten. Und grade beim BD kann man das super machen mit LH und KH.

naja du könntest das flachbankdrücken auch ganz weglassen und negatives drücken machen... hab gerade gelesen, dass negatives bankdrücken noch viel effektiver ist als normalsen flachbankdrücken, da mehr muskelnvasern stimmuliert werden.

das mit dem austauschen ist zuminest einen versuch wert :)
mal ne ganz dumme frage: was ist negatives dücken?? ist das die übung, bei der man auf der schrägbank liegt und die untere brustmuskulatur trainiert? da bleibt doch die obere auf der strecke oder nicht?

genau die is das du liegst auf der negativen schrägbank und trainierst deine "untere" brustmuskellatur. du könntest ja zum beispiel 3 sätze negaives drücken machen und 3 sätze schrägbankdrücken und schon ist das problem weg ;) dann noch 3 sätze flachbank fliegende und schon hast du nen nettes brust-workout :D
wenn dir das nich reicht kannst du noch 3 sätze kabelziehen über kreuz oder überzüge hinzufügen

dann bockt das ganze ^^

sonst noch nen paar nette techniken wie z.b. aufwärmsätze oder supersätze

Zurück
Oben