Thomas B. schrieb:
Hi Martin,
mich würde mal interessieren, ob sich deine Werbeeinnahmen dadurch in irgendeiner Art und Weise verändern.
Wie sind deine weiteren sportlichen Pläne, vor allem auf internationalem Parkett?
Schöne Grüße
Thomas
hihi, der war gut...
Geld bleibt das selbe, wobei wenn ich Glück habe, steigt ein ehemaliger Trainer von mir ins Managergeschäft ein, dann hätt ich ein paar Sorgen weniger..
Bin einfach nicht der Typ, der jetzt mehr Geld verlangt, bin froh, dass ich überhaupt was bekomme..
aber:
Ich kann jetzt in ÖSterreich um Sporthilfe ansuchen, wobei hier gehts nicht um die großen Summen, dass sind vielleicht 50 Euro im Monat, aber für einen Studenten ist das auch was..
Hinzufügen muss ich noch, dass der Staatsmeister in ÖSterreich nicht so gut ist, da ja nicht viel konkurrenz da ist.
Aber ich hab immerhin jemanden mit einer Bestleistung von 18.90m und 140kg,210-220 auf der Bank usw.. geschlagen und das freut mich sehr..
Da sieht man einfach, dass man nicht KRaft wie ein Ochse haben muss, um weit zu stoßen..der Speed macht viel aus!
In Deutschland wäre ich damit glaub ich 8,, wobei Deutschland hat ja wirklich einige Kapzunder und neben Usa würd ich es als das Werferland bezeichnen(von der Dichte)..
Meine Ziele:
Mein Trainer meint, dass ich im Sommer schon das Limit für die Feiluft Em (18,90) probieren sollte, wobei ich seiner Meinung nach dafür 112-114kg brauchen würde und das will ich meinem Körper echt nicht zumuten..einfach nur Fett drauffressen,nein..
Außerdem will ich mir den Druck auch nicht auferlegen, für den Sommer steht erst mal der Uniabschluss am Programm und dann will ich über 18,50m stoßen (mit einem Körpergewicht von 103-107kg)..
Wenn das möglich ist, sollten die 18,90 Für die Hallen-Em 2007 sicher kein Problem mehr sein.. und wenn es sein muss, geh ich halt für ein paar Monat mit dem Gewicht ein wenig rauf, aber wohlfühlen kann man sich damit nicht mehr.
also Ziel bleibt das selbe wie vor 2 Jahren auch wenn mich damals noch enige belächelt haben..
Bei einer EM dabei zu sein, das wäre für mich die Krönung meiner Laufbahn.
Und dann muss man weitersehen, aber ich glaube nicht, dass ich auf 120-130kg raufgehen will, nur um mal zwischen 20-21m zu stoßen..
Geld spielt keine Rolle(keine positive), ich zahl sogar drauf, kann das ganze nur finanzieren, in dem ich selbst eben noch als Personaltrainer arbeite..
Ein teures Hobby sozusagen.
mfg,
martin!