Grand Canyon

Ingrid

New member
Brauche Hilfe bei der Urlaubsplanung:

1. War schon mal jemand in einem der Hotels im Grand Canyon NP/Südseite (Village)? Wenn ja, bitte ich um Infos.

2. Wer ist schon den Bright Angel Trail gegangen? Im Reiseführer steht, Abstieg dauere 4, Aufstieg 8 Stunden - kann ich gar nicht glauben. Ist der soviel schwieriger als der South Kaibab Trail? Für den haben wir (mit Abstecher bis Phantom Ranch und vielen Pausen) 9 Stunden gebraucht.

Grüße
Ingrid

A

Anzeige

Re: Grand Canyon
liebe ingrid,
ich kann dir nur eins raten: nimm soviel zu trinken mit, wie du schleppen kannst!!! der lange aufstieg hat schon notfalleinsätze (und sogar todesopfer) gefordert. wenn du wieder oben bist, kannst du dir eine salzschichte von deinem körper abschaben. vergiss nicht auf einen ausreichenden salzgehalt deines getränks (zumindest 1g kochsalz/liter, siehe "trinken im sport" auf meiner homepage). als "fertiges" elektrolytgetränk empfehle ich z.b. isostar (zubereitung wie beschrieben). spezieller tipp: 2-3 suppenwürfel (kann ruhig "kräftig" schmecken) und 100g maltodextrin pro liter, kann heiß oder kalt getrunken werden. auch fruchtmolke (nicht aus pulver!), 1:2 mit wasser verdünnt (=verhältnis 1:1) plus 1g salz/liter ist ein gutes elektrolytgetränk.
ich wünsch dir ein tolles erlebnis!
lg, kurt

Zurück
Oben