hallo kurt,
In Antwort auf:
ich würde prinzipiell mit einer kaloriensteigerung aufpassen. wenn du viel ausdauer machst, würde ich v.a. die KH-zufuhr erhöhen (->60% der gesamtenergie)
gruß, kurt
Ich habe was merkwürdiges erlebt.
Ich war mit den fetten bei etwa 15, max 20% täglich. Ich habe nach einem postingsaustausch mit klaus auf 30% des energiebedarfs ohne ausdauer.
Für die noch paar hundert kalorien vom laufen, bin ich jetzt gerade am überlegen, dafür auch die frage die du mir beantwortet hast.
Das merkwürdige:
Nach ein 2 tage 30 g leinöl auf den tag verteilt, haben meine entzündungsähnlichen rücken- und knieschmerzen fast komplett aufgehört.
Ich habe im internet rumgestöbert und gelesen das man den omega-3 fetts... gute entzündungshemmende erfahrungen nachsagt.
Wenn das stimmt, freut es mich.
Aber ein problem bleibt auch nach dem verschwinden dieser entzündungsähnlichen schmerzen: wie auch schon vor 3 monate, wenn ich den bauch reinziehe, brennt es leicht hinten, am oberen beckenteil, als wären die muskelansätze dort die ein problem hätten. Allerdings beim crunchen habe ich keine solche probleme. Hast du 'ne idee im muskel -trainingsbereich?
Einen jüngeren orthopeden der selber sport macht oder der wirklich sportler betreut habe ich nach wie vor nicht gefunden, desw. konnte ich deinen früheren rat mit der gelenkuntersuchung nicht befolgen.
gruß, alex