GPS für's Mountainbike

krihama

New member
Hallole

Wer hat Erfahrung mit MTB-GPS-Geräten und könnte mir ein Gerät empfehlen?

Ich evaluiere zurzeit und weiss noch nicht genau, ob ich mich bezüglich Farbdisplay in Unkosten stürzen soll, oder nicht.

Meine Favoriten sind zurzeit Garmin eTrex Vista (Colour) oder Garmin GPSmap 60CS...

Zeichnet ihr eure Touren auch auf oder verwendet ihr die Tracks nur zur Orientierung?

A

Anzeige

Re: GPS für's Mountainbike
man kann alles übertreiben

im übrigen wurde erst vor kurzen darüber diskutiert. da kannst ja mal die suchfunktion bemühen.

gruß, kurt

Sorry, habe ich nicht gemacht, weil ich bislang noch nie (wirklich noch nie) etwas mit dieser neuen Suchmaschine gefunden habe!

Und was ist übertrieben bitte schön??? :mad:

Ich habe nix, aber wirklich nix zum Thema "GPS" gefunden. Also
entweder bin ich einfach zu doof, Huberts ausführliche Anleitung zu kapieren, wie man die Suchfunktion nutzen soll,
oder es gibt wirklich keinen Eintrag
oder die Suchmaschine funktioniert nicht. :mad:

Also, mit welchen Schlagwörtern soll ich suchen (wie gesagt, die Suchmaschine findet mir z.B. noch nicht einmal Beiträge mit "Mountainbike")?

mit dem Suchbegriff "Mountainbike"...

...bekommst du dutzende einträge!
versuch's mal mit dem suchbegriff "radcomputer". auch dazu gibt es zahlreiche einträge. wie wär's z.b. mit diesem posting? :)
vor kurzem wurde wieder über dieses thema diskutiert.

gruß, kurt

GOPFERDOORI NOCH EINS *zähnefletsch*

Warum funktioniert das bei mir einfach nicht?
Die Forensuche f u n k t i o n i e r t bei mir einfach nicht.

Aber, danke trotzdem für den Link. Ich werde diesen nun gleich lesen.

Ich finde es dann eben sinnvoll, ein GPS dabei zu haben, wenn man in einer Gegend rumkurvt, die man nicht kennt (wie ich zum Beispiel, die in drei Wochen Bike-Ferien machen will).

es gibt Wanderkarten

man darf ja eh nicht querfeldein unterwegs sein.

viel spaß beim orientierungsradeln :) ,
kurt

Zuletzt bearbeitet:
krihama schrieb:
Warum funktioniert das bei mir einfach nicht?
Hi Krihama,

wie ich schon beim "Tipp für Neueinsteiger auf Fitness.com" unter Punkt 3 geschrieben hab, darfst du nicht zu allgemeine Wörter in die Suchmaske eingeben, sonst sucht er erst gar nicht. Abkürzungen zählt er leider auch dazu. Mich stört das auch sehr! :cool:
Wenn du also was suchst, dann immer einen ausgeschriebenen, charakteristischen Begriff eintippen, wie z.B. Radcomputer.

Schöne Grüße,
Hubert

den Suchtipp "Radcomputer"...

...hab ich ihr/ihm (weiß immer noch nicht, ob weiblich oder männlich - ich vermute ersteres) bereits gegeben (siehe oben :). und nicht nur das - auch einen link zu einem posting, in dem es um das GPS eim biken geht :) .

bis übernächste woche,
kurt

A

Anzeige

Re: GPS für's Mountainbike
Zurück
Oben