Good Life 2000

van Helsing

New member
Kennt jemand von Euch Good Life 2000 oder hat es evtl. schon benutzt und kann über Ergebnisse berichten?

Dieses Präparat mit vorwiegend pflanzlichen Wirkstoffen soll u.a. die Thermogenese und die Stoffwechseltätigkeit erhöhen, sowie den Blutzuckerspiegel regulieren und den Fettabbau unterstützen.

Inhaltsstoffe:
  • Advantra Z
  • Ma Huang (Ephedra sinica)
  • Koffein
  • Chromium Picolinate
  • Garcinia Cambogia (HCA)
  • Chitosan
  • Magnesium
  • Mate Extrakt
  • Gotu Kola Extrakt
  • Wilde Yam Wurzel Extrakt
  • Yucca Extrakt
  • Gymnema sylvestre
  • Sarsaparilla

Da ich bei solchen (Wunder-) Supplementen immer etwas skeptisch bin, wollte ich vor einem eventuellen Kauf ein paar Statements einholen.

2 Links zu dem Produkt:

http://www.quick-slim.de/2000/goodlife.htm

http://www.worldwide-wellness.com/Wellness/Testframes/GL2000.htm

v.H.

A

Anzeige

Re: Good Life 2000
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
uhr .
Uff, da hat aber einer tief in die Trickkiste gegriffen.

Ich kenne nicht mal alle pflanzlichen Wirkstoffe hier drin auswendig bezüglich Wirkungsweise / Dosierung etc.

Und die Wechselwirkung zu beurteilen gibt ne halbe Doktorarbeit.

Hast du die genauen Inhaltsangaben mit Mengen und die Dosier- und Einnahmeempfehlung ?

Ich werde mir das dann in Ruhe mal anschauen, kann jedoch etwas dauern.

Gruss Skyguide

@Skyguide

Die genauen Inhaltsangaben kann ich leider nicht liefern, aber das Einnahmeschema hab' ich zur Hand.

Einnahme / Dosierung

Beginnen Sie bitte mit 1 Kapsel am Tag. Diese nehmen Sie nach Möglichkeit ½ Stunde vor
dem Mittagessen mit reichlich Flüssigkeit. GoodLife 2000 löst bei manchen Menschen in
den ersten Tagen ein leichtes Wärmegefühl aus und kann u.U. den Puls bzw. den
Blutdruck erhöhen. Vertragen Sie die 1 Kapsel gut, nehmen Sie am zweiten Tag morgens
und mittags je 1 Kapsel. Fühlen Sie sich gut, nehmen Sie am dritten Tag 3 x 1 Kapsel -
morgens mittags und die letzte Kapsel nach Möglichkeit nicht nach 16.00 Uhr. Nehmen
Sie die Kapsel abends, kann es vorkommen, dass Sie durch die gesteigerte Energie nicht
um die gewohnte Zeit einschlafen. Nehmen Sie nur dann abends eine Kapsel, wenn sie
noch etwas vorhaben.
In vereinzelten Fällen (meistens bei Menschen, die weder rauchen, Kaffee oder Alkohol
trinken), kann es vorkommen, dass schon 1 Kapsel eine sehr „aufregende Wirkung erzielt.
Dann nehmen sie eine halbe Kapsel aufgelöst z.B. in Orangensaft. Die Kapseln können Sie
leicht auseinander schieben und das darin enthaltene Kräuterpulver in einer Flüssigkeit
auflösen. Hat sich Ihr Körper an die anfängliche Dosierung gewöhnt, erhöhen Sie die
Dosierung bis auf 3 x 1 Kapsel täglich.
In extremen Fällen (1 - 2 % der Anwender, meist Frauen) kann es vorkommen, dass Sie
schon mit nur 1 bis 2 Kapseln am Tag abnehmen - dies ist aber nicht die Regel. Wenn Sie
eine Kapsel am Tag zu sehr anregt, nehmen Sie z.B. 2 x eine halbe Kapsel. Ist auch diese
Dosierung für Sie zu stark, tauschen Sie GoodLife 2000 um und nehmen Sie GoodLife
2000-Plus Diese Version ist ohne Ma Huang, jedoch in der Wirkung schwächer.
Es gibt natürlich auch andere Extremfälle, wo sich eine Kapsel nicht auf 70 kg
Körpergewicht verteilen muss, sondern auf 120 kg und weit mehr. Hier kann es sein, dass
Sie das Hungergefühl mit 3 x 1 Kapsel noch nicht in den Griff bekommen.

v.H.

Also gut, von oben angefangen:

Advantra z ist ein Extrakt aus Bitterorangen => Citrusaurantiumextrakt, Synephrin ist z. B. drin. Soll als Betasympathikomimetikum wirken.

Ma Huang ist klar => Ephedrin.

Koffein und Chrom ist auch klar.

Garcinia Cambogia (ist ´ne indische Pflanze, glaub ich)=> Hydroxyzitronensäure. Soll Schlüsselenzyme blockieren, damit Kohlenhydrate nicht als Fett gespeichert werden.

Chitosan => soll Fett an sich binden. Ist Blödsinn.

Magnesium ist klar.

Mate Extrakt soll das Hungergefühl dämpfen.

Gotu Kola => das dürfte Tigergras sein. Wird eigentlich als Stärkungmittel in der TCM eingesetzt. Kenn ich sonnst nur in der Kosmetik in Cremes.

Yam Wurzel => Die Yamswurzel enthält Diosgenin, das ähnlich wie Progesteron wirkt. Es auch die Produktion von DHEA in den Nebennieren. Wird bei Frauen in den Wechseljahren eingesetzt. Auch bei Übergewicht infolge "Hormonstörungen".

Yucca Extrakt => soll "entschlackend" wirken. Wird auch als Futtermittelzusatz verwendet. Und es soll den Geruch von Stuhl und Urin bei Tieren vermindern.:D

Gymnema sylvestre => Wirkstoff ist die Gymnemasäure, von der insulinartige Wirkungen beschrieben sind. Mit so was wäre ich vorsichtig!

Sarsaparilla => die harntreibende Wirkung soll wohl genutzt werden. Es soll außerdem die Potenz steigern.
:D :D

jeckyll

@jeckyll: Was würde ich auch tun ohne dich, du ersparst mir immer wieder einen Haufen Arbeit :D.

Gruss Skyguide

Im allgemeinen möchte ich an dieser Stelle noch auf einen sehr häufigen Irrtum hinweisen.
Pflanzliche Präparate sind keineswegs generell gesünder oder ungefährlicher als chemisch hergestellte.
Phytotherapeutika enthalten oft hunderte von Wirkstoffen, die nur teilweise erforscht sind. Ausserdem sind pflanzliche Produkte sehr schwer zu Dosieren, da der Wirkstoff-Gehalt massiven Schwankungen unterworfen ist.

Gruss Skyguide

Guter und wichtiger Punkt. Auch eventuelle Interaktionen zwischen den einzelnen Stoffen sind kaum zu kalkulieren.

jeckyll

@jeckyll und Sky

Vielen Dank, für die Mühe, die Ihr Euch bzgl. meiner Anfrage gemacht habt. Ich hab' mir vorhin 'ne Monatspackung (90 Kapseln) bestellt und werd's mal testen und von eventuell positiven Eigenschaften berichten. Wenn's nix bringt, hab' ich wenigstens den Trost, daß ich es fast € 20,-- unter dem normalen VK eingekauft habe. ;)

v.H.

A

Anzeige

Re: Good Life 2000
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
uhr .
Zurück
Oben