Golferarm

Mischi

New member
Vielleicht kann sich noch wer erinnern, dass ich vor knapp 3 Monaten nen Thread wegen einer Sehnenscheidenentzündung aufgemacht hatte.
Nun nach 3 Monaten unterschiedlichster Behandlungen 3 Ärzten u. Null Erfolg habe ich durch Selbstdiagnose einen Golferarm festgestellt. Meine eigene Behandlung durch intensives Dehnen der Verkrampften Muskulatur hat innerhalb von nur 4 Tagen extremste Verbesserungen gebracht.
Nun meine Frage da ich schon 3 Monate verloren habe und es Grundsätzlich beim Tennis-/Golferarm ja heisst dass bewegung sogar gut ist wollte ich schon vor kompletter Heilung wieder anfangen. Spricht da was dagegen ? Oder ist Bodybuilding eine zu starke Belastung ? Hat jemand damit Erfahrung?

Dem arm gehts zwar schon wieder erheblich besser aber aufgrund erfahrungsaustausch dauert es noch einige _Wochen bis der Epicondylitus komplett druckunempfindlich und damit geheilt ist.

p.s. ihr wisst nicht wie erleichternd es ist nach 5 wochenn gips u. 3 Monaten falschdiagnosen-/Behandlung, aufgrund Eigendiagnose nun wieder Bewegungsfrei zu sein *freu*

A

Anzeige

Re: Golferarm
hol dir ein paar wochen einfach mal nich jeden tag einen runter, dann wird das schon mit dem tennisarm ;)

was meinst du wie oft ich diesen Spruch in den letzten 11 Wochen gehört habe ^^
meine Standartantwort: Was kann ich dafür wenn der Pullermann mehr kondi hat wie der arm :p

Grundsätzlich stimmt, daß Bewegung gut ist (und sinnvoll). Aber Bewegung ist nicht gleich Belastung. Eine eher harmlose Belastung kann bei bestehender Vorschädigung schon zu einem Rückschritt führen und den Heilungsprozeß erheblich verlängern.
Belastungen in Form von BB würde ich erst bei Schmerzfreiheit empfehlen. VErsuchen könntest du aber Übungen, bei denen die am Epicondylus medialis entspringenden Muskeln nicht so stark belastet werden.
Gegen Dehnübungen spricht nichts, ist natürlich sinnvoll. Auch lokale Wärme kann unterstützend helfen.

jeckyll

Zurück
Oben