GOLD's GYM

pex

New member
hi

naja wie glaub ich jeder weis ist golds gym das bekannteste studio... ich hab vor 2jahren glaub ich mal ein bericht im tv gesehn und wenn ich mich richtig erinere kostet in new york ein monatsbeitrag 150 dollar... hat von euch schon mal jemand in golds gym trainiert .... wenn ja wo...deutschland, usa...etc.... wieviel kostet das und was ist so besonders an golds gym

A

Anzeige

Re: GOLD's GYM
Hallo pex,

schau mal hier:
gym .
ich habe schon in mehreren studios dieser kette in den usa studiert. monatsbeitrag für mich war US$ 49.

die studios, in denen ich bisher trainiert habe, zeichneten sich durch angenehme größe (platz zwischen einzelnen geräten, umkleiden, hohe decken, etc.) aus. desweiteren finden dort natürlich auch viele maschinen platz, die sich durch ihre qualität auszeichnen.
überzeugend für mich ist ganz einfach die tatsache, dass es alles gibt, was man sich zum trainieren wünschen kann. ordentliche atmosphäre (gleichgesinnte u teilweise auch gesichter, die man irgendwo schon einmal gesehen hat;)) und dinge, die viele studios in deutschland vermissen lassen: powerracks, racks für kreuzheben, freihantelbereich mit zahlreichen sz-, langhaltelstangen und kh bis ~90kg und auch genügend bänke in mehreren variationen.
des weiteren hat mich in mehreren studios besonders eine wadenmaschine fasziniert, die ich in deutschland bisher noch nicht gesehen habe und die mir so einige tage meinen runden gang geklaut hat;)

es gibt einige hardcorestudios in deutschland, die einem sicherlich auch derartiges bieten können; aber ich trainiere immer gerne in dieser kette, wenn ich in den staaten verweile.

in deutschland gibt es derzeit (mein wissensstand ist mitte-ende 2001) in kiel, berlin, dortmund, stuttgart, mannheim und langenhagen(?) studios dieser kette.

naja dann hatte ich das mit den 150 dollar falsch in erinnerung *g*... 49 dollar ist ja nicht so teuer sind so ca. 120DM... wo ich in deutschland wohne gibt es ein studio das kostet 110DM im monat und ich glaub das das bei weitem nicht so gut wie golds gym ist... ich hatte mich mal mit eine aus meinem alten studio in D unterhalten und hat mal in golds gym trainiert(in usa) und gesagt das er arnold gesehn hat und sich mit ihn dan unterhalten hat ... aber da weis man halt nie genau ob er das erfunden hat oder ob er ihn wirklich gesehn hat.... welche "bekannten" gesichter hast du denn gesehen?? ich wuerde auch mal gerne bei golds gym trainieren aber bei mir ist leider keines in der naehe...das naechste ist glaub ich so 100 meilen entfernt.... aber dafuer trainiere ich hier im guten altem YMCA *g* duerftest du auch kennen wenn du ja schon oefters in den usa warst... koste mich nur 20 dollar im monat haben viel frei gewichte auser die KH sind nicht so toll gehen nur bis 50 lbs.... dafuer gibts so ca. 30 x 45lbs scheiben usw.... *vomthemaabschweig*:D

Zurück
Oben