Gold's Gym/ Österreich

15

Active member
gold´s gym

huhu!

wer kennts nicht das/die gold´s gym(s)/world´s gym(s) die es so weltweit gibt, ABER was zur hölle soll der scheiß das es in Österreich sowas wieder net gibt? oder gibts das? ich bin in graz in nem scheiß kaff,aber trotzdem son gold´s will ich hier haben!!! dalli,....

gibts vielleicht doch irgendwo in Ö eins? wird vielleicht mal eins gebaut? is mal was in planung?
weiß wer was?

A

Anzeige

Re: Gold's Gym/ Österreich
Hallo 15,

schau mal hier:
gym .
Laut deren Datenbanken gibt's (noch) kein Gold's Gym oder World Gym in Österreich.

Die expandieren mittels Franchising, d.h. im Prinzip kann jeder ein Gold's Gym oder World Gym in Österreich eröffnen, wenn er bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
Aber das will gut überlegt sein. Denn neben den Vorteilen des Franchising (z.B. der Markenname), gibt's auch Nachteile für den Studio-Besitzer.

Wenn man z.B. ein World Gym führen möchte, muss man derzeit eine jährliche Lizenz-Gebühr von 6.500 US-$ zahlen (zusätzlich zur einmaligen Franchise-Gebühr von 13.000 US-$). Und dann gibt's da auch noch die Mindestanforderung von 9.500 Quadratmetern an das Studio. Auch nicht ganz unproblematisch. (etc.)
Da überlegt man schon 2x, ob die Vorteile das aufwiegen. Bisher hat sich in Österreich jedenfalls noch niemand dafür gefunden, wenn ich nach deren Datenbank gehe. Und ob jemand was plant - keine Ahnung. Aber vielleicht machst du ja irgendwann den Anfang. ;)

mfg Moleman

huhu!

hey danke für die infos.... aber wenn man das erfüllen muss, glaub ich hat sichs eh ausgeträumt, 9.500m² das is viel!
das is sogar verdammt viel =)
naja leider.... wäre mal goil gewesen son gym zu haben bei uns!

aber danke für die infos echt goil!
leider, dann glaub ich muss ich mal nach miami ziehen oder so =)

Jop stimmt hier gibts eins.Ist ein echter Edelschuppen ein Kumpel trainiert da.ich weiss aber nicht obs besonders teuer ist würd ich gern wissen.sieht echt ziemlich edel aus das ganze und teuer;)
naja mein keller ist gemütlicher!:D

@Bremolli:

In Deutschland gibt's derzeit 6 Gold's Gyms (Berlin, Dortmund, Kiel, Langenhahn, Mannheim und Stuttgart).

Ein World Gym gibt's in Deutschland nicht.

mfg Moleman

jop, in Berlin gibts en Golds Gym.

Aber 50 € / monat würden nach oben bei weitem nicht das Ende der Preisskala sein. Da gibts Fitness Factory mit 60 € / monat., und andere Studios, wo das noch bis 70 € raufgeht. Günstig ist das Training bei Kieser (35 €) oder Swiss (25 €), wo ich trainiere. Dafür muss man sich bei Swiss halt selber informieren, denn 3/4 der Trainer da haben 0 Plan (einer z.B. hat mir geraten, wo ich doch jetzt meinen Trainingsplan gesplittet hab sollte ich jeden Tag kommen o_O).

wie jetzt ? .. in graz und kein gescheites studio ? ... kommt nich der arnie aus graz ? .. dachte immer da gibbet schon BB-Mekka-Pilgerfahrten hin

:D :D

".. dachte immer da gibbet schon BB-Mekka-Pilgerfahrten hin"

du warst wohl noch nie in Graz.... ;)

"wie jetzt ? .. in graz und kein gescheites studio ? ... kommt nich der arnie aus graz ? .. dachte immer da gibbet schon BB-Mekka-Pilgerfahrten hin"

jo studios gibts schon gute! schleichwerbung mach ich im nächsten topic! =)

ne das schwarzeneggerstadion da is auch n studio drinne aber das is so was von beschissen, da sind ca 20m² n platzal mit freien gewichten, ne flach und ne schrägbank, FERTIG der rest des trainingsraums, der zwar ewig groß ist, aber scheiße, besteht aus maschinen aller art, luftdruck etc nur solche scheiße, absolut net zu gebrauchen, aber tjo.....
PS: im schwarze stadion kostet es im monat 55euronesn. nur für scheiße, wer das ausgibt hat eh einen huggn <|:-=

im schwarzeneggerstadion ist ein fitnessstudio ??

hm, wußte ich nicht.

A

Anzeige

Re: Gold's Gym/ Österreich
Hallo 15,

schau mal hier:
gym .
Zurück
Oben