Gnubbel am Schienbein

Hallo,

als ich heut morgen aufgestanden bin, hat mein schienbein beim laufen geschmerzt. immer wenn ich den fuß gehoben habe.... als wäre was mit der sehne.
naja jetzt bin ich nach hause gekommen und 2 gnubbel unter der haut entdeckt. die sitzen an einer festen position und ich kann die haut dadrüber hin und her bewegen. es schmerzt ein wenig beim laufen aber sonst geht es-...
sind irgendwelche blutgefäße geplatzt? habe am mittwoch beine trainiert.

mfg hurri

sind das jeweils ein "gnubbel" auf jeder seite? sind die direkt am knie? wie alt bist du denn? noch im wachstum? (also längenwachstum mein ich;) )
und hast du auch schon am mittwoch bzw. donnerstag was gepürt? sind die "gnubbel" fest? also ich mein jetzt nicht ob sie fest an einer stelle sitzen, sondern ob sie hart sind?
könnte eventuell ne wachstumsstörung sein, die heißt m. schlatter. tut immer nach belastung weh ->ist gereizt. es bildet sich unterhalb der kniescheibe ein knorpel und löst ne knochenhaut/sehnen-entzüng, oder so, aus. was dann den schmerz verursacht.
hatte das auch. aber nur mal so ne vermutung, weil die symptome darauf zu treffen. ein arzt kann dir da gewissheit darüber verschaffen.

hoi,

danke für die antwort. also ich habe heut mit nem kumpel so gelabert... der hat mal hochsprung gemacht und hatte auch solche gnubbel am schienbein (ca. 10cm unter der kniescheibe) und da habe der trainer wohl gesagt, das es nochmal ist also eine knochenhautentzündung, die aber wieder heilt.
sind einfach feste gnubbel (wie lymphknoten nur unbeweglich), die sich an einer stelle unter der haut befinden.
kann man auch mit dem auge erkennen, da an der stelle die haut etwas gewölbt und heller ist.

gru0 hurri

10cm unter der kniescheibe?!?
also bei dem, was ich hatte, is es eigentlich direkt unterm knie gewesen. ganz oben am schienbein also. vielleicht is es ja nur ne einfache knochenhautentzündung. aber die muss ja auch durch irgendwas ausgelöst worden sein. also wenn es von alleine weggeht und nicht wiederkommt, dann würd ich mir mal keine sorgen machen. aber wenn es nach erneuter belastung wieder schmerzt und der gnubbel sogar größer wird, dann würd ich an deiner stelle überlegen, ob es nicht doch besser wäre zum arzt zu gehn.

mfg
skorp

Zurück
Oben