Glycose!?

Moench

New member
Hallo allerseits!

Glycose ist das Blut im Blutzuckerspiegel und Glycogen, die unlösliche Zuckerart,die eingelagert wird, oder?
:confused:
Falls ich da nicht allzu falsch liege müsste ich nach dem Training, wenn der Blutzuckerspiegel runter ging, weil die Muskeln ja von Zucker arbeiten einfach um meine Glycogenvorräte zu erhalten schlicht Zucker essen, oder?
Bio war noch nie meine Stärke also verreißt mich nicht in der Luft, wenn alles falsch ist! Kam mir nur letztins mal als Idee.
:(
Wenn das so wäre trink ich nach dem Training ein Glas Zuckerwasser und seh nach ein paar Monaten aus wie wasweißichwer!

Freu mich über Antworten - ciao

A

Anzeige

Re: Glycose!?
@moench:
richtig, direkt nach dem training brauchst du kurzkettige kh's zur schnellen energieversorgung. allerdings ist da ein traubensaft deutlich besser geeignet als zuckerwasser.

@moench: Ist schon richtig nur solltest du anstatt normalem Zucker lieber Dextrose o.ä. nehmen und das ganze am besten mit 1g pro kg körpergewicht dosieren.

Woher kommt die Empfehlung, dass ich nach einem Training 1g Glucose pro kg Körpergewicht zuführen soll?

Ist es nicht auch von der Trainingsintensität bzw. der Muskelbeantspruchung abhängig?

Wenn ich z.B. Schultern u. Trizeps trainiere, bin ich danach nicht so fertig wie nach einem hartem Bein-Proggi bzw. Rücken u. Bizeps.

Gibt es noch eine Faustregel die auch auf die Trainingslänge u. Intensität eingeht?

gruss
mitchell

@mitchell
ist logisch dass du nach dem bein-tr "kaputter" bist als nach dem schulter oder bizepstr! es hängt natürlich alles mit der muskelgrösse zusammen! wichtig ist dass du dich maximal verausgabst!

Lag doch nicht so ganz falsch! Zum Glück!:D

Merci für eure Antworten, werde ich in meine Ernährung mit einfließen lassen.

Schönes Trainieren wünsch ich euch - bis denne.

Ciao

@ Team_All_Star

Aber soll man denn auch weniger Glucose nach dem Training einschmeißen, wenn man ,auf den ganzen Körper bezogen, nicht so verausgabt ist, wie halt nach einem Schulter+Triteps Training?

Ich lasse die Menge immer gleich.

gruss
mitch

A

Anzeige

Re: Glycose!?
Zurück
Oben