Glutamin zusammen mit Kreatin

mywholelife

New member
Hallo,

kann man Kreatin und Glutamin zusammen einnehmen?
Oder entweder, oder?
Und wenn ja, dann wie? Also zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen. Kann ich da Kreatin und Glutamin mischen oder bringt das nix?
Hat jemand Erfahrung damit?

hi,
im augenblick nehm ich beides gleichzeitig! kannst aber auch 6 wochen crea, dann 4wochen gluta damit du die ergebnisse deiner crea kur halten kannst! aber ich nehm alles so: crea normal, also kur! glutamin morgens 5g und vorm schlafengehen 5g! an einem trainingstag noch 15g zusätzlich nach`m training! also probier es aus. bei mir klappts gut:D !

ja, aber ich meine wie nimmst du es?
wenn du aufstehst nimmst du doch bestimmt das kreatin vor dem frühstück, nimmst du also kreatin und glutamin gleichzeitig?
mischst du alles zusammen?

Kann man ohne weiteres mischen (habe ich auch gemacht bei meiner Creatin-Kur).
Da du ja beides nüchtern nehmen mußt (sollst), hast du ohnehin nicht viel Gelegenheit, sie getrennt zu nehmen.

Hi ,
Die Insulinfreisetzung wird vom Anstieg Deines Blutglukosewertes stimuliert. Steigt der Glukosewert so wird Insulin freigesetzt um die überschüssige Glukose im Blut zu Speichern. Im Anschluss an ein hartes Training, ich wiederhole noch einmal hartes Training, wenn der Körper die Glukose braucht um die leeren Speicher wieder zu füllen, kann das freisetzen von Insulin einen anabolen Zustand herbeiführen. Der Zucker wird dann mit hohem Tempo in die leeren Muskelzellen transportiert um sie wieder zu füllen. Auch andere Nährstoffe inklusive Aminosäuren (Glutamin) profitieren von diesem Prozess und werden ebenfalls mit in den Muskel geschleust.
Eine sinnvolle Gabe nach dem Training kann aus 0,8-1,8g Kohlenhydrate mit hohen GI sein. Kombiniert man diese mit Creatin, Ribose und Eiweis oder Aminos im Verhältnis von 3:1 verstärkt man den Effekt. Das ganze sollte bis spätestens 15 Minuten nach dem Training geschehen sein.

bigok.gif

ja, aber ich meine wie nimmst du es?
ne halbe stunde vorm 1. futtern! du kannst es im glaß mischen oder einzeln in traubensaft einrühren und trinken! fertig! ich mach es zwar anders, aber als ich das mal im studio erzählt hab haben alle lachen müssen
:D !

@MalcolmX

Vom Prinzip her kannst Du es so machen. Kreatin u. Glutamin zeitlich zu trennen, wenn man es parallel nimmt, ist umständlich.

jeckyll

Zurück
Oben