Glutamin Wirkung????

joker_23

New member
Hi
Hab mal gelesen dass Glutamin ähnlich den Muskel zum wachsen bringt wie Kreatin. Dabei wollte ich mal wissen
ob es empfehlenswert ist mir Glutamin anzulegen, um einen schnelleren Muskelwachstum zu erreichen, oder hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Glutamin gemacht?

Danke !!!
Joker_23
smile.gif
smile.gif

hallo joker

ich nehme an den text unter http://www.bodybuilding-online.de/start/supplements.html hast du schon gelesen ?

also glutamin hat primär einfluss auf die regeneration. damit du es zusätzlich brauchst musst du meiner meinung nach schon verdammt hart trainieren.

die auswirkung auf das wachstumshormon halte ich persönlich für zu gering, dass man es am aufbau merken würde.

bei hoher belastung, um die gefahr von übertraining etwas zu vermeiden finde ich es ok. viel wichtiger für den masseaufbau halte ich training und basis-ernährung (kh / ew).

Gruss Skyguide

Gut, dass man auch anderer Meinung sein darf
biggrin.gif

Natürlich ist eine gute Ernährung wohl das wichtigste aber ich habe bisher sehr gute Ergebnisse mit Glutamin erzielt...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

hi skyguide
habe schon mehrere Berichte über Glutamin gelesen und wollte nur wissen ob es sich wirklich lohnt.

thx
Joker_23

damit ihr mich nicht falsch versteht...

wollte erst mal erklären um was es geht, habe manchmal einfach das gefühl, hier hat es leute die denken ein paar supps schlucken und die muckies kommen von selbst.

the answer is:
in zeiten hoher belastung leistet mir glutamin gute dienste für die erholung, bin eigentlich sehr zufrieden :;

skyguide

......genau so ist es! Man hört immer wieder das hier einige denken das es irgendwelche Wundermittel sind! Glutamin kann einen Sportler weiter helfen das ist richtig!!! Es verhilft einen jedoch nicht in kürzester Zeit zu Muckies wie Arnie oder Nassar!

Also sollte man schon differenzieren! Die ausschüttung von HGH ist stärker wenn man es sich spritzt, die Gründe dafür sind eine höhere Konzentration im Blut die durch die orale Einnahme in diesem Außmaß nicht möglich ist. Generell ist die HGH ausschüttung zu bestimmten Zeiten größer wenn bestimmte Aminosäuren in größeren Mengen im Blutkreislauf vorhanden sind!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumpi123:
...Generell ist die HGH ausschüttung zu bestimmten Zeiten größer wenn bestimmte Aminosäuren in größeren Mengen im Blutkreislauf vorhanden sind!
[/quote]

Nachtrag:

1) "bestimmte Zeiten" - Zeitpunkte an denen der Körper ohnehin einen erhöhten HGH-Spiegel aufweist (Erwachen, Schlafphase, Training).

2) "bestimmte Aminosäuren" - sprich Einzelaminosäuren,
da es ansonsten zu Konkurrenzen bei der Blutkreislauf-Gehirn-Barriere kommt.

Gruß
PREDATOR

------------------
Looking through the Eye of a Pig...

eh leute hab das gefühl dass ihr mich falsch versteht
denn denkt ihr wirklcih dass ich so denke dass mann in einigen wochen sofort muskel bekommt wenn man was nimmt, mann muss hart trainieren und dass weiß ich auch.

@joker_23

Mache derzeit gerade eine Creatinkur und nehm dazu auch Glutamin. Bis jetzt sind meine Erfahrungen eigentlich sehr gut vor allem die, wie von Skyguide erwähnte Regenerationszeit ist deutlich kürzer und ich föhl mich schneller erholt. Trotzdem werd ich meinen Trainingsplan nicht ändern, da ich nicht ins Uebertraining kommen will.

Wie lange trainierst du schon? Falls du erst damit angefangen hast, würde ich noch nicht auf Supps zurückgreifen, da du gerade in der Anfangszeit auch ohne gute Erfolge erzielen kannst. Achte aber in jeden Fall auf deine Ernährung.

Gruss Helby

[Dieser Beitrag wurde von helby am 05.12.2001 editiert.]

Also ich kann bei dem ganzen iorgendwie nich mitreden,ich hab mir vor nen par tagen Glutamin plus von BMS geholt,sowie crearin und beides hat bei mir sehr stark abführed gewirkt,ich hab bisher 2 verschiedene creatin sorten genommen,und so gennommen wie es auf der verpackung standt, und kaum hab ich es genommen und schon war ich 5 min. später aufm klo,und das glutamin, ich habs dierekt nach dem aufstehen genommen und dann war ich voll am zittern, war voll schlecht :( ich weiss es nicht woran es liegen könnt,nur das protein 80 vertrag ich eigendlich ziehmlich gut! naja,ich hoffe ihr habt eine atwort!! :confused:

SQEEZE IT BABY !!!

argh.. da hab ich mich um einen buchstaben vertan...

ich kenn eh nasser... hab aber in der eile nicht so auf die rechtschreibugn geachtet..

aber der da oben wird schon ihn gemeint haben :)

Zurück
Oben