Glutamin-Pulver oder Kapseln?

runingman

New member
Hi Leude!
Ich habe gehört, dass man Glutamin besser als Kapseln und nicht als Pulver einnehmen soll. Was ist da dran und weshalb?
Und noch eine Frage...
Ist meine Supplementliste vollständig(für Massephase)
-Kreatin+Traubenzucker(für Einlagerung)
-Multivitaminpräparate
-Glutamin
-Zink
Ich bin 15 Jahre alt(fast 16) und wiege 63 kg. Ich denke da sollte eine Eiweisszufuhr von 100-140g reichen um den Bedarf zu decken.
CIAO UWE!

Also...

ich will dich jetzt nicht deprimieren aber ich finde wenn man beginnt zu trainieren sollte man nicht unbedingt gleich mit creatin und dem ganzen "schwachsinn" beginnen.
Das wichtigste is das training und nicht deine supplemente.
als anfänger würd ich mal mit protein oder so beginnen aber auf keinen fall mit solchen sachen.

ob pulver oder kapseln??
am betsen gar nicht
es hilft nur so minimal das das nur geldverschwendung ist.

Pulver oder Kapseln ist egal.

Kapseln:
Vorteil : Leichter dosierbar, da du genau weißt wieviel drinnen ist.
Nachteil: Eine Kapsel enthält meißtens nur bis 700mg => du kommst mit dem Schlucken nicht nach, wenn du 2-3 mal täglich ~5g oder mehr nehmen willst.

Pulver:
Vorteil: Billiger.
Nachteil: Schmeckt "nicht gut" , um es harmlos auszudrücken...

Besser wärs wenn du dir das glutamin spritzen würdest... aber das willst du ja sicher nicht machen...

Bislang ist nur bei spritzen ein Erfolg gemssen worden.
Eine Studie die den Erfolg bei oraler Gabe beweist, gibt es nicht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das es nichts, aber auch gar ichts gebracht hat.

Also...
Eine richtige Massephase in dem Sinn will ich nicht machen. Der hauptunterschied liegt daran, dass ich ins Müsli Haferflocken-Nuss-Getreide-Trockenobst-Mischung("Vogelfutter") gebe:D
Und halt einen Magerquark am Tag mehr verdrücke.
Zu den Supplements:
Kreatin habe ich schon und das werde ich nehmen(in kleinen Dosierungen) Kann mir jemand sagen, wieviel ich pro Portion nehmen soll(mit Ladephase)??????? Und wieviel Portionen?
Ich will nicht so viel wie ein 80kg schwerer 25 Jahre alter Erwachsener nehmen!
Das mit Glutamin lasse ich dann besser!

Also ich nehme derzeit Glutamin von BMS. Ich muss sagen, dass es schon was bringt. Bei mir jedenfalls sehen die Muskeln jetzt schon (nach einer Woche) fester und praller aus als vorher.

Hi Kulugrus,
ich stimme dir zu!
In solchem Alter sollte man sich auf das Training und Ernährung konzentrieren und keine Supplemente!

Gruss
David

Zurück
Oben