Glutamin/ Kreatin/ Hilfe/ Erfahrungen

Eisi99

New member
Glutamin

HAllo zusammen

habe ein paar fragen über glutamin es heisst das es eine ähnliche wirkung wie creatin haben soll stimmt das ?? welche wirkung genau hat glutamin ???
und würde es mir was bringen wenn ich nur glutamin nehmen würde ich meine zum muskelaufbau oder ist es wie bei creatin das sich anfängt wasser anzulagern in denn muskeln ??
ich hab bisher noch keine ahnung von glutamin wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet

thx eisi

A

Anzeige

Re: Glutamin/ Kreatin/ Hilfe/ Erfahrungen
Hallo Eisi99,

schau mal hier:
creatin .
Hi Eisi!

Glutamin ist eine Aminosäure (Bestandteil des Proteins), die sehr stark in der Muskulatur vertreten ist (60%). Diese Aminosäure regelt u.a. auch den intrazellulären Flüssigkeitshaushalt. Durch intensives Training wird viel Glutamin "verbraucht", evtl. soviel, dass der Körper es nicht ausreichend wieder herstellen kann, deswegen kann es sinnvoll sein Glutamin zuzuführen. Glutamin soll schon einige Vorteile haben, wie die Verbesserung der Regeneration und die Förderung der Proteinsyntese, aber ob Du Dir deshalb extra ein spezielles Supplement kaufst, mußt Du selbst wissen. In jedem guten Proteinpulver ist meist auch Glutamin enthalten.

Eine ähnliche Wirkung wie Creatin soll es auch haben, da Glutamin vermehrt Wasser in die Muskelzelle zieht.

Aber ob dem wirklich so ist?! Ich denke mit Creatin und Proteinpulver ist man bestens bedient!

------------------
Gruß

Chrissi

heisst das wenn glutamin eine aminosäure ist das man nur aminos nehmen muss. oder wie...

ich welchen lebensmitteln ist glutamin eigentlich enthalten.

thx paddi

@ Paddi!

Glutamin ist wohl in den meisten eiweißreichen Nahrungsmitteln in unterschiedlicher Menge enthalten!

Wie meinst Du das, wenn Glutamin eine Aminosäure ist, ob Du dann nur Aminosäuren nehmen mußt??? Es gibt viele Aminosäuren und Glutamin ist auch in den meisten Proteinpulvern enthalten!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi!

Hier hast mal eine Übersicht über die Aminosäuren:

Essentielle Aminosäuren:
L-Isoleucin (Ile)
L-Leucin (Leu)
L-Lysin (Lys)
L-Methionin (Met)
L-Phenylalanin (Phe)
L-Threonin (Thr)
L-Tryptophan (Trp)
L-Valin (Val)

Nicht essentielle Aminosäuren:
L-Alanin (Ala)
L-Arginin (Arg)
L-Asparagin (Asn)
L-Asparaginsäure (Asp)
L-Cystein (Cys)
L-Glutamin (Gln)
L-Glutaminsäure (Glu)
L-Glycin (Gly)
L-Histidin (His)
L-Prolin (Pro)
L-Serin (Ser)
L-Tyrosin (Try)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

hallo zusammen
@pumpi
reicht es wenn man täglich 6-8 aminotabs nach dem training nimmt um den glutaminspiegel wieder aufzufüllen oder sollte man besser grössere mengen dazu nehmen wie 10g am tag ???

Hi!

Nimm 2 bis 3 x täglich 7 bis 10 g!
Also bei 2 x nimmst 10 je Einnahme!
und bei 3 x nimmst du je 7 g!

Sehr viel größere Mengen braucht man nicht zu nehmen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

A

Anzeige

Re: Glutamin/ Kreatin/ Hilfe/ Erfahrungen
Hallo Eisi99,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben