glutamin? ist es wirklich nötig!

MrDPM2

New member
hi
vielleicht habt ihr meinen plan schon gesehen! ich wollte ja ursprünglich 15g glutamin täglich konsumieren! leider ist glutamin ein teures supp.! ich wollte x-adaption durchziehen und brauche supps die meine regeneration unterstützen. oder reicht es wenn ich mich sonst an den plan halte und mich gut ernähre ! kennt eventuell ein anderes gutes supp durch regeneration?
ich wollte mir für die zeit crea bestellen was ja auch recht billig ist (1kg<15€) und die üblichen vitas und minerale.

A

Anzeige

Re: glutamin? ist es wirklich nötig!
Hallo MrDPM2,

schau mal hier:
creatin .
Also die Meinung über Glutamin gehen stark auseinander>schmeiß mal die Suchfunktion an,gibt etliche threads.

oder reicht es wenn ich mich sonst an den plan halte und mich gut ernähre !
Exakt!

ich wollte mir für die zeit crea bestellen was ja auch recht billig ist (1kg<15€) und die üblichen vitas und minerale.
Kannst du natürlich machen,wenn du aufbauen willst.
Aber:immer dran denken genug Eiweiß aufzunehmen>dann lieber ein gutes Eiweißprodukt anstatt Glutamin einzelnd.

Mfg Del Piero

Servus,
L-glutamin mag ein gutes sup sein, wenn man es WIRKLICH braucht, also ernstes Wettkampfbb betreibt, ansonsten isses zu teuer eben so wie die meisten supps! Ich hab früher auch in massen den kram konsumiert, ich kam ungelogen auf moantliche Ausgaben vo über 300mmark!!!:rolleyes: aber jetzt weiß ich, dass man des meisten mist nicht braucht! es gibt zwei sinnvolle supps, in meinen auge sind dies:
1. ganz klar eiweißpulver
2. kann creatin gut sein
ein großteil der anderen sachen bringt nichts, ausser evtl. Zink...
Gebt euer Geld für andere sachen aus, die spaß machen oder spsrt es aber bitte unterstützt nihct noch weiter die supp-industrie! jetzt, ohne den ganzen kram und wenn es hoch kommt einem päkchen eiweißpulver im monat sehe ich besser auis als vorher, weil ich mir jetzt qauch wieder Klamotten kaufen kann:rolleyes: :D :D mein trainingspartner nimmt gar keine supss und er hat bessere fortschritte als vorher, klar das leigt am besser abgestimmten train, aber es zeigt auch wieder, dass supss nihct nötig sind um erfolge zu haben. Und @ all die jetzt meinen gerade bei einem hoch intensiven plan bräuchte man solche regenerationsfördernen sachen, ein tag mehr pause ist 100mal besser als 15 gramm glutamin je sein werden!
in diesem sinne

grüße
till

ich benutze supplementmässig eigentlich nur:

Creatin
Melatonin
Protein
TrainingsBooster
Vitamine/Mineralien
Zink

alles andere bringt es in meinen augen nicht so wirklich!

A

Anzeige

Re: glutamin? ist es wirklich nötig!
Hallo MrDPM2,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben