Glutamin/ Einnahme/ Übelkeit

FlashBang

New member
Glutamin

Hey,

Vorgestern ist die aller erste Packung Glutamin gekommen :D
Hab im Inet gelesen, dass ich am Morgen auf nüchternen Magen 5g, und 5g 1h vor dem Schlafen gehen einnhemen sollte (nach dem Training 10g). Wie auf der Verpackung steht, soll das Pulver mit Wasser eingenommen werden.

Kann ich dass auch anders einnehmen? Mit Joghurt oder so? Oder verschlechtert dies die Aufnahme des Glutamins?
Frage, weil mir das Pulver+Wasser eig. nicht wirklich schmeckt. Und ich das Gefühl habe, mir von dem Geschmack bissel schlecht wird : /

AW: Glutamin

Kannst auch mit jedem beliebigen Saft trinken ist total egal.
Und schau das du min 15g am Tag zu dir nimmst sonst ist Glutamin eher Sinnlos..

Keinesfalls mit Milch oder Milchprodukten einnehmen, da ansonsten die Resorptionsgeschwindigkeit und damit auch der Wirkungsgrad des Glutamins nachlässt! Zurückzuführen ist das auf das Fett in der Milch, welches die Aufnahme verlangsamt.

Wenn du es nicht hinunterbekommst, versuche es in einem Shake beizumischen oder zusammen mit einem Saft zu trinken!

LG

est gibt bereits zig threads über glutamin in denen du eine antwort auf deine frage gefunden hättest wenn du nicht zu faul (sry) für die suchfunktion gewesen wärst. nicht, dass ich ein problem hätte, dir zu antworten. mich störts einfach, dass das ganze forum langsam voll und voller wird mit solchen unnötigen creatin-, booster- und glutaminthreads.

zu deiner frage: glutamingaben unter 10g bringen höchstens deinem verdauungstrakt etwas, denn der minimale anteil davon, ders bis ins blut schafft wird keine grosse wirkung zur folge haben. geeignete zeitpunkte für glutamin sind: nach dem training, am morgen auf nüchternen magen, vor dem schlafen gehn und vor dem training (priorität meiner meinung nach in dieser reihenfolge).

Keinesfalls mit Milch oder Milchprodukten einnehmen, da ansonsten die Resorptionsgeschwindigkeit und damit auch der Wirkungsgrad des Glutamins nachlässt! Zurückzuführen ist das auf das Fett in der Milch, welches die Aufnahme verlangsamt.
Wenn man Fett-reduzierte Milch nimmt, ist es sogut wie egal, ob man Wasser oder Milch nimmt.

Hab das eben durch google herausgefunden dass es anscheinend viele Studien zu dem Thema Glutmain gibt. "Unter 30g am Tag ist es sinnlos", etc... drum hab ich eben mit 10g täglich angefangen.
werds aber dann auf 15 erhöhen und evtl. auf 20g oder 25g an Trainingstagen?

Das mit dem Saft werd ich mal probieren. Hoffe das hilft.

@fippu: hab ein anderes Mal schon wegen Glutamin gesucht hier im Forum, allerdings aus einem anderen Grund. Muss dir aber zustimmen, hab bei dieser Frage die SuFu nicht benützt. sry

Danke für die Antworten :D
Flashy

Hab das eben durch google herausgefunden dass es anscheinend viele Studien zu dem Thema Glutmain gibt. "Unter 30g am Tag ist es sinnlos", etc... drum hab ich eben mit 10g täglich angefangen.
werds aber dann auf 15 erhöhen und evtl. auf 20g oder 25g an Trainingstagen?
ja komisch finde ich es nur das immer die hersteller Caseins usw. selbst die des Glutamins viel weniger als 30g bzw. 10g pro portion empfehlen. angeblich sollen 2g reichen^^
ohne diesen werbe quatsch glauben zu schenken aber in meinen casein von weider sind leider nur 2g drinne pro portion. gibt es da einen trick der hersteller um es effektiver nutzen zu können oder ist es denn nun wirklich nur quatsch.

MFG

Wer hat denn bitte das Geld um sich jeden Tag 30 Gramm Glutamin, Casein, Whey, Creatin, Liquid Aminos, usw. reinzuhauen?! Das ist doch alles nur Geldmacherei, und wenn solche Dosen jemand braucht dann sind das Profi-Bodybuilder auf Stoff!

Fallt doch nicht auf jeden Scheiß rein!

LG

War ja leider auch nicht meine Frage und 30g whey und 25g Casein + liquid 30ml nach dem Training ist ja wohl nicht so teuer wie vermutet! 500g für 11 Euro 100% glutamin macht einen ja auch nicht unbedingt arm!

Mfg

Hey,

Vorgestern ist die aller erste Packung Glutamin gekommen :D
Hab im Inet gelesen, dass ich am Morgen auf nüchternen Magen 5g, und 5g 1h vor dem Schlafen gehen einnhemen sollte (nach dem Training 10g). Wie auf der Verpackung steht, soll das Pulver mit Wasser eingenommen werden.

Kann ich dass auch anders einnehmen? Mit Joghurt oder so? Oder verschlechtert dies die Aufnahme des Glutamins?
Frage, weil mir das Pulver+Wasser eig. nicht wirklich schmeckt. Und ich das Gefühl habe, mir von dem Geschmack bissel schlecht wird : /

Die Aufnahme von purem Glutamin sollte schnell und problemlos gehen da es ja bereits in Rohform ist. Die Flüssigkeit mit der du es aufnimmst sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Aufnahmequalität haben.

Zur zeit nehme ich nun das Glutamin mit Orangensaft ein. Funktioniert soweit einwandfrei!.

Nur etwas, was mich noch irritiert:
wenn ich direkt nach dem Aufstehen Glutamin einnehme, esse ich gleich danach Frühstück. => wenn ich Milch trinke, vermischt sich das Glutamin + Milch ja gleich im Magen (bevor ein Teil aufgenommen wird).
Ist das egal? oder sollte ich da, wie Pat gesagt hat, dann eher auf fettarme Milch umsteigen?

Flashy

Zur zeit nehme ich nun das Glutamin mit Orangensaft ein. Funktioniert soweit einwandfrei!.

wenn ich direkt nach dem Aufstehen Glutamin einnehme, esse ich gleich danach Frühstück. => wenn ich Milch trinke, vermischt sich das Glutamin + Milch ja gleich im Magen (bevor ein Teil aufgenommen wird).
Ist das egal? oder sollte ich da, wie Pat gesagt hat, dann eher auf fettarme Milch umsteigen?

Flashy
und das ist meiner meinung nach so ein für mich ungeklärter PART!
man sagt nach dem training am besten Whey wenn man es denn nimmt! zuvor hatte ich Glutamin getrunken auch nach dem training logisch! hm wie ist da die einnahme empfehlung bzw. irgendwie ist da indirekt ein wiederspruch wo einfach mein wissen nicht zu reicht um das anständig beurteilen zu können und hoffe das ein ernährungs spezi mal aufklären kann

DANKE

Flashy

ich warte immr so 15-30 minuten damit der körper zeit hat es aufzunehmen. nach der einnahme gehe ich duschen und eine rauchen, danach frühstücke ich.

kk und was ist wichtiger nach dem Training? Whey oder Glutamin?

ich tippe zwar auf Whey (damit Eiweiß nachgeliefert wird für den Muskel. und damit der Körper überhauptned beginnt den Muskel abzubauen). Stimmt das ungef. so?

Ich nehme Glutamin immer mit Wasser ein, weiss nicht wo das Problem liegt, finde den Geschmack voll ok.

Und das es sich nicht Lohnt <10g einzunehmen ist sicher kein Werbetrick, sondern ganz klar bewiesen. Ich nehme zurzeit 150g pro Woche ein, bei einem anständigen Kilo Preis ist das gar nicht mal so teuer.

Ich nehme Glutamin immer mit Wasser ein, weiss nicht wo das Problem liegt, finde den Geschmack voll ok.

Und das es sich nicht Lohnt <10g einzunehmen ist sicher kein Werbetrick, sondern ganz klar bewiesen. Ich nehme zurzeit 150g pro Woche ein, bei einem anständigen Kilo Preis ist das gar nicht mal so teuer.

ihr versteht mich falsch! ich wollte wissen warum dann hersteller in Casein oder whey und wie auch immer dann nur 2g als ausreichend beschreiben sowie bei meinen Glutamin der hersteller auch sagt 2g vor und nach dem training! wie kann es denn sein das weider z.b. 2g glutamin je portion als ausreichend beschreibt????
das es mit wasser getrunken wird ist ja nun wirklich kein thema! da wurde ich auch falsch verstanden! wenn ich vom training komme nehme ich glutamin (wasser) und whey (milch) ich wollte da mal wissen wie ihr das taktet damit die milch vom whey das glutamin nicht hemmt!

MFG

Zurück
Oben