Gleichgewichtsprobleme

ajidulce

New member
Meine Frage:
Kann ein erwachsener und gesunder Mensch so starke Gleichgewichtsprobleme haben dass er weder Fahrrad fahren, noch auf unebenem Gelände ohne Probleme gehen/fahren kann? Wenn ja, was kann man da tun? Kann man die Motorik (oder müsste ich sagen Geschicklichkeit?) im Erwachsenenalter noch verbessern? Diese besagte Person hat zB auch grösste Schwierigkeiten einen Ball mit den Händen zu fangen.

liebe Grüsse,
Aji

ja, das gibt es. zunächst einmal muss der/diejenige medizinisch abgeklärt werden (neurologisch -> kleinhirnläsion? zustand nach schlaganfall? usw. HNO -> gleichgewichtsorgan im innenohr?). in diesem fall scheint eine neurologische ursache vorzuliegen. ich kann mir nicht vorstellen, dass der/diejenige nicht schon untersucht worden ist.

lg, kurt

Danke für deine Antwort.
Ich weiss nicht wie und ob diese Person schon untersucht wurde, ich müsste mal nachfragen.

Ist das therapierbar?

Aji

nach einer eingehenden Untersuchung (Ausschluß Apoplex und Vorstufen, Ca,..)- wie Kurt schon richtig erwähnte - gibt es einige Varianten, um eine Besserung zu erreichen. Das muß man aber individuell machen. Wie ist seine Geamtaktivität im Vergleich zu früher?

MFG siggi

das hängt von der ursache ab. aber prinzipiell kann man es schon therapieren und damit zumindest bessern.

lg, kurt

ok, danke! (o.T)

Zurück
Oben