gkt

ösel

New member
Hey Leute...

Ich trainiere nun seit guten 2 Monaten wieder aktiv.. sprich 3-4 mal die woche (immer 1 tag pause).
angefangen zu trainieren habe ich mit 19, nachdem ich gute 40 kilo abgenommen habe.
nach einem handbruch im sommer letzten jahres mußte ich gezwungenermaßen eine zwangspause einlegen :(

nun zum eigentlichen thema..
ich trainiere eigentlich ausschließlich an geräten und sogut wie garnicht mit freien gewichten.
weiß selber nicht genau woran das liegt, vielleicht zu großen respekt vor den freien gewichten :D
nicht das ich mich nicht trauen würde, aber das maschinentraining erscheint mir einfach leichter...

mein ziel ist nicht ein top durchtrainiertes tier zu werden...
ich möchte einfach eine gut durchtrainierte strandfigur haben, wie man so schön sagt.
halt einen definierten körper mit muskeln und kein pummel oder spargeltarzan.

meine frage ist einfach mit was für einem training mein ziel am besten zu erreichen ist.
im moment trainiere ich nur so vor mich hin.. von allen maschinen etwas.
viel für die arme ( ja auch trizeps..), rücken, und brust.
gelegentlich auch beine und das ganze mit 3 sätzen. und 8-10 wdh. alle 2 tage, also ein ganzkörpertraining.

zu meiner ernährung kann ich sagen, dass ich mich schon recht bewusst ernähre.
halt viel kh armes und eiweißreiches.
achte schon drauf das ich möglichst viel eiweiß zu mir nehme und versuche so auf gute 100g eiweiß/täglich zu kommen.

ich habe nicht vor 5-6 mal die woche in gym zu gehen.
wollte mich hier einfach mal informieren bzw. beraten lassen.
würde einfach um verbesserungsvörschläge bitten.

p.s ich bin im sommer diesen jahres 21 geworden.
wiege 85 kg, bei einer körpergröße von 186cm und einem kfa (laut heimischer waage :D) von 16%.

vielleicht wäre es noch sinvoll zu schreiben an was für maschinen ich trainiere:

biceps curl maschine
triceps maschine (hammergriff)
1x lat pulldown mit stange
1x lat pulldown mit close grip
fly maschine
crunches
beinpresse maschine
rudern sitzend mit bruststütze
schulterdrücken maschine
brustdrücken maschine
schrägbank maschine
beinstrecken maschine
beinpresse nach innen
seitenbauchmuskelntrainer maschine

jeweils 3 sätze á 10 wiederholungen
crunches 4 sätze á 20 wdh.

habe das gefühl, dass ich zu viele übungen mache und auch nicht die optimalsten.
sollte ich evtl. irgendwelche übungen austauschen gegen freihantelübungen oder ganz weglassen?

würde mich freuen wenn mir jemand bei nem neuen trainigsplan helfen könnte, den ich dann halt 3 mal die woche mache.

wie gesagt will halt einen normal - gut definierten körper haben, wobei mir der oberkörper schon wichtiger ist, aber die beine auch nicht vernachlässigt werden sollen.
finde es affig wenn ich die ganzen prolls mit dicker brust, armen, und sixpack sehe und die dann so klapperdürre beinchen haben.

gruß

(sorry für die komischen namen der übungen... keine ahnung wie die alle genau heißen :) )

ja deswegen bin ich ja hier :D

wollte paar anregungen sammeln wie ich meinen "plan" wenn man das so überhaupt nennen kann ausbauen bzw. verbessern kann.
dann würd mich noch interessieren in wie weit die unterschiede zwischen freihantel und gerätetraining sind in bezug auf muskelaufbau...

lies dich doch einfach mal hier ein.
freihantel immer besser.
trainings ist sehr schlecht.

mach grundübungen.

Zurück
Oben