gkt

ösel

New member
Hey Leute...

Ich trainiere nun seit guten 2 Monaten wieder aktiv.. sprich 3-4 mal die woche (immer 1 tag pause).
angefangen zu trainieren habe ich mit 19, nachdem ich gute 40 kilo abgenommen habe.
nach einem handbruch im sommer letzten jahres mußte ich gezwungenermaßen eine zwangspause einlegen :(

nun zum eigentlichen thema..
ich trainiere eigentlich ausschließlich an geräten und sogut wie garnicht mit freien gewichten.
weiß selber nicht genau woran das liegt, vielleicht zu großen respekt vor den freien gewichten :D
nicht das ich mich nicht trauen würde, aber das maschinentraining erscheint mir einfach leichter...

mein ziel ist nicht ein top durchtrainiertes tier zu werden...
ich möchte einfach eine gut durchtrainierte strandfigur haben, wie man so schön sagt.
halt einen definierten körper mit muskeln und kein pummel oder spargeltarzan.

meine frage ist einfach mit was für einem training mein ziel am besten zu erreichen ist.
im moment trainiere ich nur so vor mich hin.. von allen maschinen etwas.
viel für die arme ( ja auch trizeps..), rücken, und brust.
gelegentlich auch beine und das ganze mit 3 sätzen. und 8-10 wdh. alle 2 tage, also ein ganzkörpertraining.

zu meiner ernährung kann ich sagen, dass ich mich schon recht bewusst ernähre.
halt viel kh armes und eiweißreiches.
achte schon drauf das ich möglichst viel eiweiß zu mir nehme und versuche so auf gute 100g eiweiß/täglich zu kommen.

ich habe nicht vor 5-6 mal die woche in gym zu gehen.
wollte mich hier einfach mal informieren bzw. beraten lassen.
würde einfach um verbesserungsvörschläge bitten.

p.s ich bin im sommer diesen jahres 21 geworden.
wiege 85 kg, bei einer körpergröße von 186cm und einem kfa (laut heimischer waage :D) von 16%.

vielleicht wäre es noch sinvoll zu schreiben an was für maschinen ich trainiere:

biceps curl maschine
triceps maschine (hammergriff)
1x lat pulldown mit stange
1x lat pulldown mit close grip
fly maschine
crunches
beinpresse maschine