GKP Check !!!

tim-09

New member
Hallo Leute,

ich fang bald ne Ausbildung an und da ich nen variablen Tp brauche, dachte ich das ich mir ein GKP erstelle. Trainiere zurzeit einen 2er pp 2x die woche, bei dem ich ein etwas höheres volumen fahre und gut damit klar komme, weswegen ich auch den GKP etwas höhervolumig erstelle. Muss jetzt aber von 4x die woche, auf 3 x die woche reduzieren. Dachte ich konzentrier mich einfach auf die Grundübungen.

3 sätze bd LH / SBD KH
3x Frontdrücken
3x KZ weit
im supersatz mit LH-Ruder OG
2x Trizeps Dips im ss mit Curls
3xBeinpresse/ Kreuzheben sumo

Ist jetzt nicht der typische Musterplan, enthält aber fast nur GÜ'S bis auf eine iso. Vll habt ihr noch irgend welche tipps?

PS: GKP dachte ich mir weil ich so besser mal Tage verschieden kann falls ich ein Tag nicht kann oder keine Kraft mehr habe das ich das immer noch umswitchen kann ohne, dass ich gleich unter Druck stehe eine TE ausfallen lassen zumüssen.

mhh KB kann ich nicht machen auf Grund von ner früheren verletzung. Desweiteren bin ich nach Beinen zu Fertig, weswegen ich es immer als letzdes ausführe. KB und kh würde ich alterierend machen, also abwechseln und nicht beides in einer TE. Ansonsten wollte ich wissen ob man den Rücken im GKP vor der Schulter oder die Schulter danach trainiert? Hm und was ist daran jetzt nicht so gut aufgeteilt?

Ich wuerde Schulter danach machen , haste einfach mehr Power fuer den ruecken der is wichtiger als Schulter alleine . Und am besten machst du immer die schwersten uebungen zuerst . Wenn du ne Verletzung hast biste aber auch bei kh eingeschraenkt oder nicht ?

Ich wuerde Schulter danach machen , haste einfach mehr Power fuer den ruecken der is wichtiger als Schulter alleine . Und am besten machst du immer die schwersten uebungen zuerst . Wenn du ne Verletzung hast biste aber auch bei kh eingeschraenkt oder nicht ?

Das mit der Schulter habe ich heute nach Brust Schulter gemerkt. Da dahcte ich mir auch das ich leiber Rücken vor der Schulter mache.

Desweiteren ja auch beim KH eingeschränkt. Kann das normale nicht richtig ausführen weil ich mich dann nicht richtig in die knie gehen kann etc und dann leidet die Technik doch sehr dadrunter. Mache zurzeit SumoKH, würde gerne noch eine Alternative haben, will dieses KH als schwere Übung eig auch nicht missen :(

Wenn ich mich recht erinnere geht rumaeniaches kreuzheben nich ganz soweit runter das is dann schonender fuer die Knie vorallem
is die Technik leichter zu halten, ich weiß nur ned in es
so heißt .

Jupp rum. KH wird wohl eine ALternative werden wobei das eher auf den Beinbizeps geht oder? Könnte mir vll noch mal jemand den unterscheid von den stärker belasteteten Muskelngruppen zwischen KH und rum. KH erläutern? Ansonsten wird das wohl meine ALternative sein da rum. KH wohl stärker auf die Beine geht oder?

Dadurch daß man beim rumänischen Kreuzheben nicht (oder fast nicht) in die Knie geht, ist die Belastung für den Quadrizeps geringer.
Dafür fällt mehr für Gesäß, unterer Rücken und Beinbizeps bzw. Hüftstrecker ab.

Ich führe rum.KH so aus, daß ich die Knie fast gestreckt lasse und den Oberkörper bis in die Waagrechte bringe. Die Hantel berührt dabei den Boden NICHT.
So lassen sich ziemlich hohe Lasten bewältigen.

LG Ratzfatz

Das habe ich letztens bei Einem gesehen konnte es aber nicht zuordnen. So wie es ausschaut koennte man meinen das diese die optimale uebung waere fuer den unteren ruecken alleine.

Zurück
Oben