GK Trainingsplan mit Grundübungen - hab ich was vergessen?

Mahagoni

New member
Hallo zusammen!

Ich trainiere jetzt auch schon seit 2 Monaten (noch sehr kurz, ich weiß) und hab eine Frage zu meinem aktuellen Plan (selbst zusammengebastelt).

Plan:
aufwärmen (10min Laufband oder Crosstrainer)

Kniebeugen 3x10 (aktuell 60kg)
Bankdrücken 3x10 (40kg)
Klimmzüge 6-5-3 (schaff noch nicht mehr, sollen auch 3x10 werden)
Kreuzheben 3x10 (50kg)
Renegade Rows (mit 6kg Hanteln 3x10)
Bizepscurls (Kurzhanteln, 8kg)
vorgebeugtes Rudern (3x10 20kg)
Beinpresse, wo man die Füße so nach oben drückt (3x10 140kg)

meistens mach ich dann noch Adduktoren, Abduktoren
Trizeps am Kabel
Brustpresse
Trizeps mit Kurzhantel

danach 30min Cardio (Laufband oder Crosser)

Hab ich eine wichtige Übung vergessen, oder kann ich so weitermachen?
Ich geh 3mal pro Woche und versuch immer die Gewichte zu steigern.
Ach ja: bin ein Mädchen, dementsprechend sind auch meine Ziele (knackiger Popo und Fettabbau - mach auch noch Low Carb zusätzlich)

Dankeschön :)

A

Anzeige

Re: GK Trainingsplan mit Grundübungen - hab ich was vergessen?
Grüßdich und willkommen erstmal!

Ich selbst würd eigentlich einige Übungen streichen und mich auf maximal 5 Übungen (die ersten 4 + 1 die du wechselst) wirklich konzentrieren und da ordentlich Gas geben, da sollte nachher nicht mehr viel gehn! Zusatzübungen könnten dann Ausfallschritte (Po), Kickbacks (Po), Wadenheben, Crunches, Trizeps, Bizeps sein. Persönlich würd ich das Cardio im Anschluß streichen und eher Dehnen, aber ist meine Meinung. Keine schlechten Werte für ne Dame ;).

Oder du teilst es in 2 einheiten auf, damit könntest du die meisten Übungen beibehalten...

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Trizeps am Kabel
Bauch

TE2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Military Press oder Dips
Bizepscurls

So könntest du es z.B. auch gestalten

dankeschön für die antworten :)
splitten möchte ich derzeit noch nicht, das heb ich mir für später auf ;-)

dann werd ich also eher die kleinen Übungen rausstreichen und alles ein bisschen straffen und Gewicht erhöhen.
streching mach ich immer extra, da bin ich e recht gut, da mach ich doch lieber cardio zwecks bisschen Fettabbau zusätzlich ;-)

Genau. Denk dirs mal so.

Wenn du Kreuzheben mit 150 kg schaffst , Bankdrücken mit 80 kg, LH Rudern mit 70 kg denkst du deine Arme sind dünn und schwach ? :)

Isolierte Armübungen sind nicht notwendig - können aber deinem Ego gut tun. Daher habe ich eine dabei die ich dann am Weekend mache wo ich mehr Zeit hab fürs Training. Mehr aus jux und tollerei .

Genau das hab ich mir auch gedacht, hab die heute schon weggelassen. Meistens mach ich so Sachen nur, wenn ich zB aufs Kniebeugenrack warte ;)
Außerdem geh ich noch Klettern, dünne Arme sind nicht mein Problem, Probleme hab ich nur mit meinen "Bingo-ärmeln" ^^
Jedenfalls freu ich mich schon wieder aufs nächste Training, ich seh jetzt schon deutliche Verbesserungen. :)

jedenfalls bedank ich mich nochmal herzlich für eure Tipps, hat mir schon sehr geholfen!

A

Anzeige

Re: GK Trainingsplan mit Grundübungen - hab ich was vergessen?
Zurück
Oben