GK Trainingsplan für den Anfang

Paradise

New member
Trainingseinheit 1

Kniebeugen 2-3 x 5-8
Bankdrücken mit weitem Griff 2-3 x 5-8
KH-Rudern 2-3 x 5-8
Überkopfdrücken sitzend 2-3 x 5-8
Scottcurls 2-3 x 5-8

Trainingseinheit 2

Kreuzheben gestr. 2-3 x 8-12
Schrägbankdrücken 2-3 x 5-8
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff 2-3 x 5-8
Partielles Rudern aufrecht 2-3 x 5-8
French Press 2-3 x 5-8

Ist das in Ordnung wenn ich das so trainiere:
Montag TE1; Mittwoch TE2; Freitag TE1; Sonntag TE2? Oder Sonntag lieber raus?

Ach und ich wollte noch Fragen, ob man nicht noch irgendwo mehr Bauch einbringen könnte (sind meine Lieblingsübungen)

Ich würde noch Schulterdrücken mit einbauen und generell eher im Bereich 8-12 Wdh., für den Anfang, arbeiten.
An deiner Stelle würde ich den GK 3 mal die Woche ausführen, wenn du es schaffst, geht auch 4 mal.
Separates Bauchtraining ist eig. nicht nötig, aber wenns sein muss, häng es 2 mal die Woche ans GK Training.

Trainingseinheit 1

Schulterdrücken 2-3 x 8-12
Kniebeugen 2-3 x 8-12
Bankdrücken mit weitem Griff 2-3 x 8-12
KH-Rudern 2-3 x 8-12
Überkopfdrücken sitzend 2-3 x 8-12
Scottcurls 2-3 x 8-12

Trainingseinheit 2

Kreuzheben gestr. 2-3 x 8-12
Schrägbankdrücken 2-3 x 8-12
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff 2-3 x 8-12
Partielles Rudern aufrecht 2-3 x 8-12
French Press 2-3 x 8-12
Crunches 2-3 x 8-12

Passt das so besser?
Ich werde es auf jedenfall mal mit 4 Tagen probieren, denke das haut hin.
Und danke für die Hilfe

Ich denke 4 Tage haut hin - für ca. 6 Wochen. Danach dürfte es sehr wahrscheinlich schief gehen...aber probiere es einfach aus ;-)

Wenn Du einen alternierenden GK-Plan nehmen möchtest, sollte Dein Gerüst wie folgt ausschauen:

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern

Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
MP

Diese Übungen reichen, um Reize zu setzten. Nur durch Reize wächst Dein Muskel. Nur wenn Du mehr Gewicht bewegst, wirst Du kräftiger und baust Muskeln auf. Wenn Du mal einen Muskel gereizt hat, verlängert jede weitere Belastung UNNÖTIGERWEISE die Regeneration...So stellt sich die Frage, ob Du mehrere Übungen noch zu diesem Gerüst hinzufügen SOLLST. Du brauchst es sicher nicht...kannst es aber gerne machen ;-)

Gleiches Spiel mit der Sätzen: Vll 1 harter, intensiver Satz mit schwerem Gewicht pro Übung, in dem Du alles gibst...aber dafür wird im Anfang deine Koordination und Übungsausführung noch nicht reichen. Deswegen würde ich vll zum Lernen echt 2-4 Sätze machen....wenn Du später Dein Gewicht hochschschraubst, würde ich die Sätze redzuzieren - aber das hat noch Zeit!

Zurück
Oben