GK Trainingsplan, ein paar Fragen !

Fabs1

New member
Hallo meine Sportsfreunde !

Will mich erstmal vorstellen, mein Name ist Fabian bin 20 Jahre alt 1.84 groß 77-80kg schwer
Statur mittel:
Schulter: 115
Brust: 108
Bauch: 93
Oberschenkel: 55

Hab nachdem ich vor einiger Zeit das Rauchen aufgegeben habe mich dazu entschlossen wieder etwas für meinen Körper zu tun.
Meine Frage bezieht sich auf den Grundlagenplan von Achri. (http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011)
Welche Alternative gibt es in weiterer Folge zu den Dips und zum Klimmziehen ? Oder was macht mann wenn man die 6-10 WDh nicht schafft ? Soll da dann jemand nachhelfen das man den Muskel noch ausquetschen kann oder einfach so lange reinbeissen biss es nichtmehr geht und mann wie ein Sack zu boden rauscht ^^
Da müssten mit der Zeit die WDh doch erreicht sein ? Wie kann man das dann steigern ?
Wie testet mann bei der Ernährung ob es zu viel oder zu wenig ist ? Einfach nach 2 Monaten schauen ob mann etwas fett zugelegt hatt ? (etwas, nicht 1kg)
Wie wirkt sich Schichtarbeit auf die Reg phase aus ?

Mag Blöd klingen, hab aber noch keine Lösungen auf diese Probleme.

Bedanke mich im Vorraus schon für eine hilfreiche Antwort ! ;)

A

Anzeige

Re: GK Trainingsplan, ein paar Fragen !
Hallo Fabs,

schau mal hier:
fragen .
Hi Fabs!
Wenn du bei den Klimmzügen und Dips die "Schwierigkeit" erhöhen willst, kannst mithilfe eines Gürtels der eine Kette hat -> Dipgürtel,
dein Körpergewicht durch Hantelscheiben erhöhen! Wenn du die 6 wdh. nicht schaffst, machst du einen Klimmzug setzt ab und wartest 5 sec. dann machste noch einen. Das machste so lange bisse 30 wdh. zusammen hast. Das gleiche gilt für Dips.
Mit der Ernährung frag mal den Premutos667 der kennt sich damit sicher besser aus als ich.

Hallo Fabian
Ich arbeite auch in Schichten. Habe kein Problem mit dem regenerieren. Alles eine Einstellungssache.
Man muss halt ein bisschen Planung rein bringen dann gehts.
Den Tagesablauf gut organisieren: Essen und Training auf Schichteinteilung abstimmen. Das Wichtigste den Schlaf nicht vernachlässigen.
Ev. Freunde Ausgang etc anpassen. Studio mit entsprechenden Öffnungszeiten suchen.
Darum habe ich auf Homegym umgestellt, da interessiert es niemanden, wenn ich spät in der Nacht, oder frûh Morgens trainiere.
Musst halt etwas Experimentieren, dann passt das schon.

Gruss MoM

Danke für die schnellen Atworten !
Ja das mit dem Home gym hab ich mir auch schon mal überlegt!
Habe aber kein ordentliches power rack und auch keine Bank gefunden !
Weis nicht ob eine verstellbare besser währe wegen dem Frontdrücken ?
Wird auf kosten der Stabilität gehen, nähme ich mal an !
Klimmzug Stange, dip, und kurzhantel sind ja schon vorhanden !

Ja das mit dem Schlaf wird eine gewöhnungssache !

für ein home gym würde ich auf alle fälle eine verstellbare bank nehmen, so bist du viel felxibler was deine trainingsgestaltung angeht.
die die wir im studio haben, sind auch wenn sie mehrfach verstellbar sind ziemlich stabil

Ich würde dir auch zu ner verstellbaren bank raten.
Für Frontdrücken kann eine verstellbare bank hilfreich sein,
warum hast du keine gefunden? Es gibt eigentlich mMn eig schon paar gute, musst halt mal schauen.
Die Stabilität ist vermutlich nicht so groß wie die einer normalen Hantelbank, reicht aber meist auch für den anfang.
mfg

Habe mich noch etwas umgesehen !
Ins Auge gefasst hätte ich das Rack (Body-Solid® Powerline PPR-200X ( GPR78 ) im Set mit der dazugehörigen Bank.
Bei der LH binn ich mir nicht sicher ob eine Olympische oder nicht ! ( unterscheiden sich in den Abmaßen, dem Gewicht und der Scheibenaufnahme D )
Hatt jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht ?
Habe nicht sehr viel gefunden was mir die Kaufentscheidung erleichtern würde.
Budget liegt bei ca 800-1000 € ! Vielleicht gibt es Qualitativ etwas besseres in diesem Preissegment ? ;)
Was meint ihr ?

Ein Rack ist schon einmal eine gute Idee, aber das von dir Vorgeschlagene kommt mir ein Bisschen mickrig vor.
Schau doch einmal auf Amazon (Suchbegriff: Powerrack), da gibts auch Kundenrezensionen.
Bank sollte schon verstellbar sein. Gibt davon auch sehr stabile.
Olympische Hanteln haben den Vorteil, daß sie kugelgelagerte Scheibenaufnahmen haben, sind aber meist teurer.

lg Ratzfatz

Hab mir jetzt mal soweit alles zusammengestellt !
Warte nun darauf den Trainingsraum einrichten zu können ^^
Bedanke mich für die Antworten!

m.f.g. Fabian

die wände sind mMn etwas kahl.

wie wärs mit motivations plakaten ( coleman, schwarzenegger o.ä. ^^ )
ansonsten bin ich neidisch auf dein home system :)
lg

A

Anzeige

Re: GK Trainingsplan, ein paar Fragen !
Hallo Conzi,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben