gk plan?

edmont

New member
hey leute! :D

ich mach seit einiger zeit folgenden ganzkörpertrainingsplan 3x die woche:
4x10 kniebeugen
3x8 kh bankdrücken
1x dips
3x10 kh schulterdrücken
2x supinierte schulterweite klimmzüge
2x latzug
bauch

1) gibt es eine muskelpartie, die ich hier nicht trainiere?
2) reicht das kh schulterdrücken als einzige schulterübung, oder sollte ich eine andere machen, vlt was mit lh?
3) ich bin kein fan vom latzug, aber ich schaffe beim ersten klimmzugsatz 10, beim 2. nur noch 4. ich möchte eig die ganzen grundübungen machen, aber ich denke, dass es wenig sinn macht beim 3. und 4. satz mit 2 klimmzügen herumzueiern, oder?

ich freu mich über jede antwort und/oder verbesserungsvorschlag!

A

Anzeige

Re: gk plan?
Hallo edmont,

schau mal hier:
was dem .
1. Waden kannst du noch mit einbauen. Es ist auch nicht verboten ab und an mal ne Iso als Spielerei mitzumachen. Ne Runde LH-Curls fürs Ego oder so ist kein Weltuntergang. Prinzipiell benutzt du mit dem Plan aber deinen ganzen Körper!

2. Dips und KH-Bankdrücken gehen auch auf die Schultern. Auch hier gilt wie bei 1. Wenn du mal nen Satz Seitheben hinterherschiebst ist das kein Weltuntergang. Machs doch im Wechsel. Tag1 : Lh-Curls Tag 2: Seitheben Tag 3: Lh-Curls ...
Dennoch: Prinzipiell reichen 3 schwere Sätze Schulterdrücken aus!

3. Dann mach im ersten Satz weniger ? Gehen 4 Sätze mit 6 Wdh?

hey, danke für deine antwort : >

1/2) danke für die info!
3) ich dachte eigentlich, dass ich in meinen 4 sätzen immer alles geben sollte; dass ich den muskel erst dann reize, gut zu wachsen, wenn ich das maximum aus jedem der 4 sätze hole. oder ist das eher splitbezogen, wo man eine muskelgruppe seltener trainiert?

Einmal den Muskel an die Grenze bringen bedeutet, dass der Muskel kaputt ist. Dadurch setzt du einen Reiz. Alles was darüber hinaus geht verlängert nur deine Regeneration.

Man muss einen Menschen ja auch nicht 5 mal tot schießen, damit er tot ist. Einmal reicht für gewöhnlich :D

Der Plan sieht soweit gut aus, ansonsten schließe ich mich @Fx88 an. Eine Idee noch für die Klimmzüge: Clustern.
Oder wenn du sie im weiten Obergriff machst, dann könntest du auch für den letzten Satz den Griff wechseln.

Kreuzheben oder eine Ruder-Variante würd ich noch dazugeben.

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: gk plan?
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
was dem .
Zurück
Oben