Philipp8451
New member
Hallo Leute 
Daten:
17 Jahre
178 cm
72 kg
Krafttraining seit bissl mehr als 3 Monate
Mein Trainingsplan den ich 3 x/Woche zuhause mache sieht so aus:
Klimmzüge 3 x 10
Beinheben 3 x 15
Chrunches 3 x 15
Liegestütze 3 x 15
Supermans 3 x 15
Kreuzheben 3 x 8
Bankdrücken 3 x 8
Butterflys 3 x 12
Schulterpresse 3 x 10
Deckt er alle Muskelgruppen ausreichend aus?
Nebenbei spiele ich Tennis, jetzt im Winter nur ca. 1 mal in der Woche. Laufen gehe ich auch ganz gerne, bin ich seit dem Training aber kaum gegangen, wäre es fürs Krafttraining fördernd wieder laufen zu gehen?
Meine momentane Ernährung: Frühstück: 2 Wurstbrote
Mittag: Mamas Küche (viel KH, achte auch darauf viel Fleisch zu essen) inkl. Süsses
Abends: Kleinigkeit (Wurstbrot etc.)
Gemüse esse ich sehr selten, Obst etwa jeden 2. Tag mal einen Apfel oder eine Banane.
Ich trinke grundsätzlich fast nur Wasser. Alkohol, Säfte und das zeug selten!
Mit der Ernährung nehme ich kein Gewicht zu und Eiweiss sollte auch genug dabei sein.
Mein Ziel ist ein kräftiger, definierter Körper, wo man auch Muskeln gut erkennen kann, ohne Zeitdruck!
Im Anhang seht ihr den Trainingsfortschritt seit bissl mehr als 3 Monate.
Stimmt die Richtung oder hat sich zu wenig getan? Sollte ich zuerst Fett reduzieren, Ernärhungsplan umstellen, mehr laufen etc.? oder bei Krafttraining bleiben und später KFA senken, bzw. gleichzeitig?
Bin sehr motiviert, und hoffe dass mir jemand Antworten, Verbesserungsvorschläge und Meinungen zukommen lässt
Lg
Daten:
17 Jahre
178 cm
72 kg
Krafttraining seit bissl mehr als 3 Monate
Mein Trainingsplan den ich 3 x/Woche zuhause mache sieht so aus:
Klimmzüge 3 x 10
Beinheben 3 x 15
Chrunches 3 x 15
Liegestütze 3 x 15
Supermans 3 x 15
Kreuzheben 3 x 8
Bankdrücken 3 x 8
Butterflys 3 x 12
Schulterpresse 3 x 10
Deckt er alle Muskelgruppen ausreichend aus?
Nebenbei spiele ich Tennis, jetzt im Winter nur ca. 1 mal in der Woche. Laufen gehe ich auch ganz gerne, bin ich seit dem Training aber kaum gegangen, wäre es fürs Krafttraining fördernd wieder laufen zu gehen?
Meine momentane Ernährung: Frühstück: 2 Wurstbrote
Mittag: Mamas Küche (viel KH, achte auch darauf viel Fleisch zu essen) inkl. Süsses
Abends: Kleinigkeit (Wurstbrot etc.)
Gemüse esse ich sehr selten, Obst etwa jeden 2. Tag mal einen Apfel oder eine Banane.
Ich trinke grundsätzlich fast nur Wasser. Alkohol, Säfte und das zeug selten!
Mit der Ernährung nehme ich kein Gewicht zu und Eiweiss sollte auch genug dabei sein.
Mein Ziel ist ein kräftiger, definierter Körper, wo man auch Muskeln gut erkennen kann, ohne Zeitdruck!
Im Anhang seht ihr den Trainingsfortschritt seit bissl mehr als 3 Monate.
Stimmt die Richtung oder hat sich zu wenig getan? Sollte ich zuerst Fett reduzieren, Ernärhungsplan umstellen, mehr laufen etc.? oder bei Krafttraining bleiben und später KFA senken, bzw. gleichzeitig?
Bin sehr motiviert, und hoffe dass mir jemand Antworten, Verbesserungsvorschläge und Meinungen zukommen lässt
Lg