GK-Plan, Verbesserungsvorschläge etc.

Philipp8451

New member
Hallo Leute :)

Daten:
17 Jahre
178 cm
72 kg
Krafttraining seit bissl mehr als 3 Monate

Mein Trainingsplan den ich 3 x/Woche zuhause mache sieht so aus:

Klimmzüge 3 x 10
Beinheben 3 x 15
Chrunches 3 x 15
Liegestütze 3 x 15
Supermans 3 x 15
Kreuzheben 3 x 8
Bankdrücken 3 x 8
Butterflys 3 x 12
Schulterpresse 3 x 10

Deckt er alle Muskelgruppen ausreichend aus?

Nebenbei spiele ich Tennis, jetzt im Winter nur ca. 1 mal in der Woche. Laufen gehe ich auch ganz gerne, bin ich seit dem Training aber kaum gegangen, wäre es fürs Krafttraining fördernd wieder laufen zu gehen?

Meine momentane Ernährung: Frühstück: 2 Wurstbrote
Mittag: Mamas Küche (viel KH, achte auch darauf viel Fleisch zu essen) inkl. Süsses
Abends: Kleinigkeit (Wurstbrot etc.)

Gemüse esse ich sehr selten, Obst etwa jeden 2. Tag mal einen Apfel oder eine Banane.
Ich trinke grundsätzlich fast nur Wasser. Alkohol, Säfte und das zeug selten!

Mit der Ernährung nehme ich kein Gewicht zu und Eiweiss sollte auch genug dabei sein.

Mein Ziel ist ein kräftiger, definierter Körper, wo man auch Muskeln gut erkennen kann, ohne Zeitdruck!

Im Anhang seht ihr den Trainingsfortschritt seit bissl mehr als 3 Monate.

Stimmt die Richtung oder hat sich zu wenig getan? Sollte ich zuerst Fett reduzieren, Ernärhungsplan umstellen, mehr laufen etc.? oder bei Krafttraining bleiben und später KFA senken, bzw. gleichzeitig?

Bin sehr motiviert, und hoffe dass mir jemand Antworten, Verbesserungsvorschläge und Meinungen zukommen lässt :)

Lg

Anhänge

• Beginn.jpg
    Beginn.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 34
  • nach 3 Monate.jpg
    nach 3 Monate.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 40
Kniebeugen, normal
Wadenheben, stehend
Bankdrücken, flach
Klimmzüge (div. Griffe)
Schulterdrücken
Rudern, vorgebeugt
Langhantelcurls
Dips am Holm, eng

MfG
Thomas

Bin ein bisschen verwirrt, jeder postet einen etwas anderen TP, könntet ihr vll begründen, was an meinem nicht ganz passt bzw. was an dem geposteten besser wäre? Wäre auch dankbar!

Das ich zu wenig esse glaube ich nicht, hört sich jetzt vll nicht so viel an wenn man sie das durchlest, aber zu Mittag esse ich schon immer mind einen komplett vollen Teller^^ außerdem müsste ich ja sonst abnehmen, falls ich zu wenig esse, oder?

Das ist schon mal gut einen vollen Teller zu mittag zu essen ^^

Ob du es glaubst oder nicht, ich esse am Tag 3 volle Teller + 2 mal Frühstück + PWA Shake + Gn8 Shake und habe Probleme zuzunehmen!
Aber dass sei mal dahin gestellt, ist ja nicht das Thema. War halt nur so ein Gedanke als ich die Bilder sah und dann noch deinem Post zufolge ..

@ Topic: sowas wie den ultimativen jedermann Muskelzuwächse bringenden Trainingsplan gibt es leider nicht :-(

Wenn Kandidat 1 mit TP sowieso erfolg hat, muss es nicht heissen dass Kandidat 2 damit auch erfolg haben wird.

die 2 o g Tp haben jedoch eines gemeinsam und zwar: GÜ (ist dir wahrscheinlich aufgefallen).

Und ich kann wetten, falls du dich für einen der beiden entscheiden solltest, egel für welchen, wirst du es nicht bereuen!

Satzzahl, Frequentz, Gewicht ..... wirst du für dich selber rausfinden müssen

Viel Erfolg noch!

ja also da stimm ich CCCC1982 voll zu .. mir kommt es auch so vor als ob du zu wenig essen würdest. Will dir nicht auf die zehen treten, aber ich finde deine muskelzuwächse für 3monate zu wenig. Da ist bei korrekter (eiweißreicher) ernährung bestimmt mehr drin. Wenns nicht anders geht, deck deinen bedarf mit protein-shakes. Du kannst dir ja mal meinen letzten trainingsstart im foto forum anschaun, wie schnell es gehen kann wenn man weiß wie. (haben vll nicht alle die veranlagung dazu, aber trotzdem geht in 3monaten mehr :)). Und bzgl deiner frage zum laufen. Mach es ;) 2-3x in der Woche locker! laufen gehen schadet auf keinen fall. Du behaltest ne schöne grund ausdauer, baust fett ab (bzw erst garnicht auf) u regenerierst deinen körper schneller nach harten workouts.

Zurück
Oben